Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EinTraumWirdWahr, 5. SSW am 05.09.2014, 14:28 Uhr

Beine tun nachts weh :-(

Hallo zusammen,

kennt das jemand?

Tagsüber gehts mir recht gut, wenig übel und Erschöpfung geht auch ... ABER: Nachts tun mir die Beine weh, besonders das Linke. Wenn ich es hoch lagere, gehts einigermaßen, aber nicht wirklich. Ohne Hochlagern ist das Bein total unruhig und tut eben weh.

Was kann ich dagegen tun? Bei meiner Ärztin habe ich erst in 1,5 Wochen einen Termin :-(

LG ETWW

 
5 Antworten:

Re: Beine tun nachts weh :-(

Antwort von nussbaum am 06.09.2014, 10:07 Uhr

Hallo,

ich kenne das Problem :-( Allerdings aus der Spätschwangerschaft.
Ab dem .7 Monat bin ich regelmässig nachts aufgewacht und musste aufstehen, damit die Schmerzen weggingen.
Ein Osteopath sagte mir, dass ich bei den Schmerzen die Zehen anspannen (anziehen) und dann bewusst wieder locker lassen sollte, damit der Körper lernt zu entkrampfen.
Ansonsten konnte ich nur mit einem Kissen unter dem betreffendem Bein schlafen.
Helfen konnte mir aber letztendlich keiner. Man sagte mir, dass mich der Körper darauf vorbereitet, dass ich nach der Geburt auch regelmässig nachts aufstehen muss. Das hat mir geholfen, die Schmerzen positiv zu sehen :-)
Und unser Sohn ist exakt in dem Rhythmus wachgeworden, indem ich in der Schwangerschaft aufstehen musste :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beine tun nachts weh :-(

Antwort von san1611 am 08.09.2014, 10:56 Uhr

Magnesium trinken könnte helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beine tun nachts weh :-(

Antwort von mandellos am 09.09.2014, 11:56 Uhr

RLS? Habe ich (ausschließlich in der Schwangerschaft).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beine tun nachts weh :-(

Antwort von EinTraumWirdWahr, 6. SSW am 09.09.2014, 13:07 Uhr

Was ist RLS?

Mit Magnesium wird's etwas besser. Trotzdem habe ich große schlafprobleme :-((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beine tun nachts weh :-(

Antwort von mandellos am 10.09.2014, 19:42 Uhr

Restless Legs Syndrom. Kannste mal googeln. Hat was mit dem Dopamin-Haushalt im Gehirn zu tun. Meine Frauenärztin hat mir dagegen auch Magnesium empfohlen, aber es hat nichts gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.