Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Irina1981, 24. SSW am 12.05.2020, 19:35 Uhr

Baby zu klein

Hallo ihr Lieben .
Ich bin in der 24 Woche und laut ärztlicher Berechnung ist das Baby zu klein ( 400 Gramm) . Seit letzter Untersuchung vor drei Wochen hat das Baby nur 100 Gramm zugenommen. Wer hat solche Erfahrungen gemacht? Muss ich mit den schlimmen Folgen rechnen ? Ich mache mir Sorgen .

 
5 Antworten:

Re: Baby zu klein

Antwort von Diddiana am 12.05.2020, 21:17 Uhr

Hallo.
Ich kann dir nur empfehlen, mit der AG Gestosefrauen in Kontakt zu treten ( haben ne Internetseite und beraten auch telefon.) und dich über die geschlossene CO2 Therapie zu informieren. Wenn es an der Versorgung/ Plazenta liegt, kann man damit die Durchblutung wesentlich verbessern. ASS150mg tägl. sollte man bis zur 16. SSW begonnen haben, da müsstest du nachfragen, ob das auch noch geht. Die können auch noch mehr Tipps geben- je nachdem, ob du auch Wassereinlagerungen oder hohen Blutdruck hast.
Wünsche dir und deinen Bauchzwerg das Beste!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von LA_city am 13.05.2020, 5:26 Uhr

Hallo,
Bei mir wurde das in der 33. Ssw diagnostiziert, wobei es schon von Anfang an hiess, dass das baby sehr klein und zierlich ist. In der 35. Ssw haben sich die Ärzte für einen Kaiserschnitt entschieden, da kein Wachstum mehr feststellbar war. 1350g und gesund. Wir mussten noch 5 wochen auf der frühchenstation bleiben, weil 2100g zur Entlassung vorgeschrieben waren, aber es gab keinerlei Probleme. Bis heute (ist inzwischen 5) ist sie klein und zart, aber absolut fit.
Wichtig ist, dass die Versorgung stimmt. Aber die Ärzte kennen sich da bestens aus und werden dir sicher bald sagen, wie es weitergeht. Solange ein wachstum feststellbar ist, wird i.d.R. abgewartet.
Mach dir erstmal nicht zuviel Gedanken. Die kleinsten sind die größten kämpfer!
Ich drück euch die daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von Irina1981 am 13.05.2020, 6:36 Uhr

Danke euch . Ich habe eine Überweisung ins KH bekommen , gehe heute hin .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von Maroulein am 13.05.2020, 20:07 Uhr

Hallo.meine war um die Zeit bereits um 6 Wochen zu klein,ich war sogar in zwei Praenatalambulanzen,weil der Doc in der ersten mich so aus der Bahn geworfen hat,er war fest davon überzeugt die Kleine habe eine Trisomie,sie ist jetzt fast vier und kerngesund,kam kurz vor Termin mit 2345g und 44 cm(allerdings waren meine Großen die 12 und 14 Jahre älter sind auch nicht wirklich größer),manche Frauen bekommen ohne weiteren Grund kleine Babys.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu klein

Antwort von Irina1981 am 13.05.2020, 21:37 Uhr

Ja das denke ich auch , dass manche Babys einfach klein sind . Muss nix krankhaftes dahinter stecken . Aber die Ärzte wollen sich absichern und wir Mamis machen uns dann Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe! Baby viel zu klein in SSW 27! VSGA-Baby

Hallo liebe Mamis, die letzten Monate bzw. meine bisherige Schwangerschaft ist ein reinstes Auf und Ab der Gefühle. Aufgrund von einer familiären Vorgeschichte habe ich das Ersttrimesterscreening machen lassen. Baby sah im US super aus, Nackenfalte extrem schmal. Alles so ...

von Tini1191, 27. SSW 03.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger mit 35plus

Hilfe!! Bauch wurde viel kleiner _ Baby tritt weit unten

Hallo ihr liebe Mitkämpferinen, Nachdem wir einiges durchmachen mussten, haben wir trotzdem soweit bis zur 23. SSW geschafft. Vorletzte Woche bei zweiten Pränataldiagnostik alles lief sehr gut. Aber seit letzter Woche ist der Bauch auf einmal weg. So verschwand dass mein ...

von sep2021 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger mit 35plus

Baby zu klein?! 21 SSW

Hallo ihr Lieben, ich hatte die Tage bei 20+3 mein Organscreening in der Pränataldiagnostik. Alles war soweit unauffällig doch der kleine Mann ist zu leicht und etwas zu klein. 20cm und 260gr bei 20+3. Ich selber bin auch nicht so groß (159cm), mache mir aber dennoch ...

von CayoCoco, 21. SSW 05.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger mit 35plus

Baby zu klein für SSW

Hallo :) Ich mache mir leider etwas Sorgen. Mein FA sagt mir schon seit mehreren Untersuchungen das mein Baby zu klein sei. Ich bin jetzt in der 36 SSW und sie wiegt 2500gr und ist „nur“ 42 cm groß. Mein Mann und ich sind jedoch „normal“ und kamen auch so auf die ...

von Jenni_0904, 36. SSW 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger mit 35plus

Baby zu klein, kopf und bauch passen nicht zusammne

Hallo, mittlerweile macht das Schwanger sein schon garkeinen spaß mehr und man hat echt keine freude sondern nurnoch Angst.. ich bin 25ssw und die kleine ist gerade mal 28cm und hat ein Gewicht von 620gramm, dazu ist der Bauch deutlich kleiner als ihr Kopf.. (foto anbei) oben ...

von luisaak, 25. SSW 12.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger mit 35plus

Baby ist zu klein & kein Herzschlag in SSW 7 + Blutungen

Hallo zusammen, gestern war leider ein nicht so schöner Tag - ich hatte Schmierblutungen, die am Abend nochmal schlimmer wurden, sodass wir ins Krankenhaus gefahren sind. Begleitet wurden sie durch menstruationsähnliche Schmerzen - also ein leichtes Ziehen im Unterleib. Im ...

von Tabea9019, 7. SSW 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger mit 35plus

Baby zu klein für Ssw / Notching- wer hat Erfahrung?

Hallo ihr alle.. Bei der Feindiagnostik war mein Kleiner heute mit 445g für 22+5 an der unteren Grenze, sonst wäre alles super. Ich habe auch einen Notch links. Rechts erhöhter Widerstand.. Kann mir jemand Mut machen, bei wem war es ähnlich? Kamen die Kids trotzdem ...

von lenilenileni 25.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger mit 35plus

Baby zu klein ?

Hallo ihr lieben . Bin neu hier und hoffe auf etwas Hilfe . War heute beim Fa und soweit war alles okay bin heute in ssw 8+0 udn das Herz schlägt . Allerdings is die größe vom embryo gerade erst bei ssl 8,3 . Das is meines Wissens nach sehr klein . Hatte jemand schon mal ...

von Baby20, 8. SSW 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger mit 35plus

8. Woche - Baby lt. FA zu klein

Hallo Ihr Lieben, gestern hatte ich endlich meinen ersten FA + Ultraschalltermin. Eigentlich bin ich total happy, allerdings hat mich der FA ein wenig verunsichert. Ich bin in der 8 SSW (Stand gestern 7+3), aber meine kleine Erbse entspricht von der Größe eher 6 SSW (Größe ...

von Bluemchen_1990, 8. SSW 07.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger mit 35plus

Baby Bauchumfang klein 36. SSW

Hey Leute, ich hatte heute meine letzte Untersuchung beim Frauenarzt. Ich bin jetzt in der 36. SSW. Bis jetzt war alles in Ordnung mit dem Baby, nur heute stellte die Ärztin fest, dass der Bauchumfang bisschen klein ist. Zuerst hat sie den Kopf gemessen, sagte alles ...

von betuel20 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Baby Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.