Schreibabys

Fragen zum Thema Schreibabys beantwortet auf dieser Seite Dr. rer. nat. Meike Bentz, Diplom-Psychologin und Leiterin der Schrei­ambulanz und Eltern­beratung Minden
Dr. rer. nat. Meike Bentz Dr. rer. nat. Meike Bentz Diplom-Psychologin


Bisherige Fragen:


Danke!!! und doch noch Fragen zum Schlaf/Einschlafen

Hallo Frau Bentz! Zunächst einmal ein unglaublich großes DANKESCHÖN! Sie haben schon auf einen Beitrag von mir geantwortet und mir sehr geholfen. A...

IdaLönneberga

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Schlafproblem!!!

Hallo Frau Bentz, ich habe ein großes Problem! Mein Sohn ist 8 Monate alt und seit 1,5 Monaten wacht er nach dem Einschlafen ( er ist auch wirklich mü...

Sarahanton

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Nächtliches Aufwachen

Hallo Frau Dr. Bentz, wir haben vor einiger Zeit schon geschrieben wegen dem Thema Mittagsschlaf im Bett statt im Kinderwagen. Das klappt seit ca. ...

LeLa258

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Was kann ich tun ?

Liebe Ärztin. Ich bitte um Rat. Ich habe ein extrem anhängliches Baby von 10 Wochen. Ich weiß dass mein Würmchen viel Nähe brauch aber sein Verhal...

Nad1234

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Bindung gestört ?

Hallo, Danke das sie mir schon so super geholfen habe. Jetzt hätte ich noch eine Frage zu dem Schlafverhalten bzw aufwachen meiner Tochter , 22 Mo...

JEW

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Kind -14 Monate- wird stündlich wach

Guten Abend Fr. Dr. Bentz, ich bin mir nicht sicher, ob Sie in Sachen Schlafprobleme die richtige Ansprechpartnerin sind. Andernfalls würde ich Sie...

Elli W

5 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Geburtstrauma und Schlafen 4 Mt4

Hallo Fr. Bentz, leider ist mein Text verschwunden, also alles nochmal. Vorab habe ich bereits länger ihre Beiträge verfolgt und schätze -Entge...

MimmiNinni

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Wippen mit Kopf gegen Bett

Hallo! Mein Sohn ist zwei Jahre alt und wippt seit Erica. Sieben Monate alt ist. Zur Zeit meist im Bett wenn er einschlafen mag und nicht kann. Er do...

Kirjon

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Regulationsstörung?

Sehr geehrte Frau Benz, meine Tochte wurde im Juli 2. Sie hat in den ersten drei Monate zwar viel geschrien, per definitionem war sie aber kein Sch...

kirschbaum123

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Warum schreit mein 4 Monate altes Baby beim Auto fahren?

Hallo, Meine kleine schreit seit einigen Wochen beim Autofahren. Hauptsächlich wenn wir von irgendwo heim fahren. Dann schreit sie sich so in ra...

tita88

2 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Warum weint Baby 4 Monate miteinmal vor dem Zubettgehen

Hallo Frau Dr.rer.nat.Meike Bentz, Wir haben seit Geburt an Abend ein Ritual was bisher immer super geklappt hat. Baden oder waschen fütter kurz kusc...

Adidas

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


unruhe bei meinem sohn

Hallo fr.bentz, mein sohn ist 3 monate alt und seitdem wir aus dem urlaub gekommen sind also seit 4 tagen ist er unruhig schreit ohne grund also weint...

asliy

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


noch eine kurze Frage...

Liebe Frau Bentz, ich habe mich bezüglich der Schlafprobleme meiner "großen" Tochter (3,5) an Sie gewandt. Herzlichen Dank für die tollen Tipps,...

Kathrin2101

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


12 Monate altes Baby alle 2 Stunden Nachts wach

Liebe Frau Dr. Bentz, mein Sohn ist nun fast 12 Monate und war nie ein guter Schläfer. Aber zurzeit ist es eher schlechter werdend. Da ich in zwei ...

Hertzchen

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Kinderkrippe mit 2 Jahren

Guten Tag, Ich habe keine Frage zum Thema schreien , aber hoffe sie können mir trotzdem helfen: Ich habe bereits mehrere Kinder-Psychologen gef...

JEW

2 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Hat meine Tochter Angst?

Hallo Frau Dr. Bentz. Meine Tochter ist 18 Wochen alt. Wir gehen seit 4 Wochen einmal die Woche zur Krankengymnastik. Sobald ich sie dort auf die ...

NWeiser

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


9 Monate schreit abends

Hallo, meine Kind 9,5 Monate wird in den schlaf gestillt, nur es funktioniert nicht mehr so gut. Sie brüllt beim hinlegen so, dass ich 5min später...

201014

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Warum sind die Nächte so unterschiedlich?

Liebe Frau Dr. Bentz, Unser nun 14 Monate alter Sohn weinte die ersten Wochen sehr viel, schlief nur auf meinem Bauch, brauchte viel Ruhe und Ritua...

Franziska27

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


unruhiger Schlaf

Hallo Frau Dr. Bentz, ich habe auch eine Frage zu meiner 2,5 Jahre alten Tochter. Im ganzen ersten Jahr hatte sie extreme Schlafstörungen, sie ha...

Katjolla

2 Antworten | Dr. Meike Bentz hat geantwortet


Ehem. Schreibaby kämpft gegen den Schlaf an

Hallo Frau Dr. Bentz, ich bin Mama eines ehem. Schreibabies. Heute ist mein Kind 20 Mo. alt, ein echter Sonnenschein, aber immer noch extrem aktiv ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. Meike Bentz hat geantwortet