können dauerhaft geschwollene Lymphknoten die Ursache sein?

Dr. rer. nat. Meike Bentz Frage an Dr. rer. nat. Meike Bentz Diplom-Psychologin

Frage: können dauerhaft geschwollene Lymphknoten die Ursache sein?

Unser Sohn ist 5 Monate alt und immernoch ein absolutes Schreibaby. Wir waren bei der Ostheopathin, Krankengymnastik (da er sich auch nicht drehen kann und Probleme hat den Kopf in Bauchlage zu heben) und nun beim Chiropraktiker um die Halswirbel kontrollieren zu lassen, der sagte nun, dass die Lymphknoten dauerhaft geschwollen seien, von vielen Infekten und er deshalb so viel Schreit und sich nicht bewegen mag,jedoch passt das nicht ansatzweise auf die Diagnosen der Krankengymnastik und der Ostheopatin...

von sarah2109 am 11.11.2015, 09:01


Antwort auf: können dauerhaft geschwollene Lymphknoten die Ursache sein?

Liebe Sarah! leider kann ich Ihnen in dieser Frage nicht weiterhelfen, denn ich bin Psychologin und keine Medizinerin. Da geschwollene Lymphknoten tatsächlich ein Zeichen für verschiedene Erkrankungen sein können, sollten Sie sich mit dieser Frage unbedingt an Ihren Kinderarzt wenden, der anhand eines Blutbildes die Entzündungswerte bestimmen und damit auch eine gesicherte Antwort liefern kann! Ich weiß, Sie haben bereits eine Odyssee auf der Suche nach Hilfe hinter sich, doch der Gang zum Kinderarzt erscheint mir wirklich angebracht! Ich wünsche Ihnen alles Gute! Herzlichst Ihre Meike Bentz

von Dr. Meike Bentz am 11.11.2015