Ich weiß so langsam nicht mehr weiter

Dr. rer. nat. Meike Bentz Frage an Dr. rer. nat. Meike Bentz Diplom-Psychologin

Frage: Ich weiß so langsam nicht mehr weiter

Meine kleine ist jetzt 5,5 Wochen alt. Wir hatten direkt von Anfang an Probleme mit Bauchweh und Blähungen. Da ich nicht stille hat sie aptamil pre (trinkfertig) bekommen. Zuhause haben wir aufgrund der Blähungen auf hipp comfort umgestellt. Aber so wirklich besser wurde es nur minimal.... es wurde mit der zeit schlimmer, sodass wir bei koliken angelangt sind. Habe schon alles probiert. Bigaia, paderborner pupsglobuli, Fencheltee, sämtlich Übungen, kamillentee, kümmelzäpfchen, windsalbe, bauchmassage, Chamomilla globuli, sab simplex ... habe echt alles durch, natürlich nacheinander aber nichts bringt was. An manchen Tagen schreit sie nur mal 2 std aber meistens sind es zwischen 4 und 11 std. Zwischendurch mal Sekundenschlaf bevor die Schreierei wieder von vorne los geht. Ich bin mittags schon immer durch. Gott sei dank schläft sie bis jetzt nachts ganz gut. Muss so 2x raus und sie füttern. Nebenbei habe ixh aber noch eine 2 jährige die auch ihre Aufmerksamkeit will und schon total genervt ist, weil mama nicht so spielen kann wie sie sollte. Vielleicht haben Sie noch einen Rat was ich machen oder versuchen kann. Lieben dank

von Halberkeks am 23.09.2015, 21:33


Antwort auf: Ich weiß so langsam nicht mehr weiter

Liebe Halberkeks, mir geht es ganz genauso. Meine Zwerge sind 20 Mo und 5,5 Wo (kenne dich noch aus dem August Mama Forum). Wir sollten unbedingt mal Kontakt aufnehmen. Bin genauso verzweifelt wie du. Exakt dasselbe Problem, wie du es beschreibst. Wir sollten uns echt mal austauschen... Und vielleicht gegenseitig Mut machen. Geteiltes Leid ist halbes Leid :) Falls du Lust hast, schreib mir doch mal per PN wie man dich erreichen kann. Liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 23.09.2015, 21:52


Antwort auf: Ich weiß so langsam nicht mehr weiter

Komme leider nicht auf dein Profil drauf. Schreib du mir doch mal bitte :)

von Halberkeks am 23.09.2015, 22:05


Antwort auf: Ich weiß so langsam nicht mehr weiter

Was ixh vergessen habe. Ich trage sie sehr viel im Tuch damit sie keine reizüberflutung bekommt, gehe kaum an Orte wo viele menschen sind..höchstens zur Oma oder mal fix was einkaufen. Sonst nur spazieren oder Zuhause. Aber selbst wenn wir nur Zuhause sind hat sie (grade heute erst 11 std) lange Schreiphase.

von Halberkeks am 23.09.2015, 22:08


Antwort auf: Ich weiß so langsam nicht mehr weiter

Keks, du hast Post :-D Würde mich freuen von dir zu hören!

Mitglied inaktiv - 24.09.2015, 13:26