Danke!

Dr. rer. nat. Meike Bentz Frage an Dr. rer. nat. Meike Bentz Diplom-Psychologin

Frage: Danke!

Liebe Frau Bentz, ich muss einfach mal "Danke" sagen fuer Ihre tolle Beratung hier in diesem Forum. Ich wuenschte, es haette diese Forum schon vor etwa einem Jahr gegeben, denn in sehr vielen der Beitraege erkenne ich mich und meine Probleme mit meiner kleinen Schreimaus und ihrer groesseren Schwester wieder. Es haette uns sicher geholfen und viel Schimpfen und Traenen und in Fransen liegende Nerven waeren uns erspart geblieben. Umso besser, dass es Sie jetzt gibt. Ich kann - aus meiner Erfahrung nach einem halben Jahr nahezu endlosem Schreien nur allen Muettern in dieser Situation raten, Ihre Tips anzunehmen. Wir haben vieles - aus gutgemeinten Gruenden - zu spaet umgesetzt, profitieren aber jetzt ungemein davon. Natuerlich gibt es immer noch Tage und Situationen mit einer fast 4-Jaehrigen und einer 1,5 Jaehrigen, wo mir - sprichwoertlich - die Hutschnur reisst, aber diese werden immer seltener. Ich lese hier immer wieder gerne mit und bin froh, dass wir mit unserer Art, mit der kleine Schreimaus umzugehen, doch ganz richtig lagen. Herzlichst, Katrin

von NinnyM am 24.08.2015, 13:19


Antwort auf: Danke!

Liebe Katrin! es freut mich wirklich sehr, dass Ihnen mein Forum gut gefällt! Als Mutter einer Schreimaus sind Sie ja selbst Expertin und können daher vieles aus Ihrer Erfahrung heraus einordnen. Außenstehende, die so eine Situation mit Ihrem Kind nicht hatten, können die daraus resultierenden enormen Belastungen oft nicht so ganz nachvollziehen. Auch freut es mich, dass das Familienleben bei Ihnen trotz der anfänglichen Startschwierigkeiten in ruhigeres - soweit bei zwei Kleinen möglich - Fahrwasser geraten ist. Das ist vielleicht die wichtigste Erfahrung, die man leider Eltern in der Akutsituation nicht so gut vermitteln kann: Es wird besser und aus Schreimäusen werden tolle Kinder. Danke daher für Ihren Bericht, der sicher vielen Eltern sich Mut machen wird. Weiterhin Ihnen und Ihrer Familie viel Freude mit- und aneinander! Herzlichst, Ihre Meike Bentz

von Dr. Meike Bentz am 25.08.2015