Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Zwei Kinder gleichzeitig ins Bett bringen

Thema: Zwei Kinder gleichzeitig ins Bett bringen

Mein Mann kommt immer erst sehr spät nach Hause, deshalb muss ich die Kinder alleine ins Bett bringen. Mein Großer ist 5 Jahre alt, meine Kleine 2. Bis jetzt habe ich dem Großen immer eine Gute Nacht Geschichte vorgelesen, gekuschelt und dann eine Cd eingeschaltet und er ist dann eingeschlafen. Die Kleine trinkt in der Zwischenzeit ihre Milch. Danach muss ich bei ihr liegen bleiben bis sie eingeschlafen ist. Zur Zeit eifert der Große sehr und kann nicht verstehen, warum ich immer nur bei der Schwester bleibe bis sie schläft. So renne ich zwischen beiden hin und her und bin oft nur noch genervt, weil beide schreien, wenn ich ihr Zimmer verlasse. Habt ihr Tipps wie ich das besser machen könnte? Wie bringt ihr zwei Kinder zur gleichen Zeit in zwei verschiedene Zimmern zu Bett?

von meggi2006 am 06.10.2017, 20:40



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Mir fällt nur ein, das schlafen räumlich zusammen zulegen. Also beide bei dir in Bett oder beide in einem Kinderzimmer. Vielleicht eine Matratze reinlegen? Vielleicht kannst du auch ein Kind nach dem gemeinsamen einschlafen noch umbetten?

von faenny am 07.10.2017, 21:10



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Kannst du nicht den Großen ne halbe Stunde länger auf lassen, er soll sich dann in seinem Zimmer noch beschäftigen solange du die kleine hinlegst und danach ist seine Mama Zeit mit Geschichte und kuscheln.

von Akira am 12.10.2017, 11:35



Antwort auf Beitrag von meggi2006

Hallo, Meine kinder sind 4 und fast 2. Ich bringe sie auch immer ins bett. Bei beiden muss ich bleiben bis sie eingeschlafen sind. Wir haben im kinderzimmer ein 140cm bett und da liegen wir zu dritt drinnen, sehen noch ein buch an mit jedem und dann warte ich bis sie eingeschlafen sind. Beide kuscheln sich ganz fest an mich. Manchmal denke ich sie erdrücken mich..... dann stehe ich wieder auf.... durchschlafen tun sie beide noch nicht. Eines kommt nachts zu mir und mein mann wandert dann zu dem anderen kind aus. Ich hoffe irgendwann schlafen sie besser..... Lg

von Sonnenschein 77 am 07.11.2017, 22:04