Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carinsche  am 30.08.2016, 22:44 Uhr

Total verschwitzt, dadurch schlaf gestört

Mein Sohn wird jetzt 3 Jahre alt und sobald er einschläft fängt er so das schwitzen an, dass spätestens um zwei Uhr sein komplettes Kissen, seine ganzen haare und die Stelle auf der er im bett lag, komplett durchnässt ist. Dadurch wacht er dann auf und weint, bis alles wieder getrocknet wurde. Ich weiß echt nicht was ich noch tun kann. Er schläft nur in seiner Windel, ansonsten nackt. Er hat eine leicht sommerdecke die er aber sowieso weg strampelt. In seinem schlafzimmer sind so 18-19 grad (liegt leider auf der Südseite) und wird von morgens bis abends von der sonne angestrahlt.

Ich bin dankbar für hilfreiche Tipps, wie ich das schwitzen verringern kann. Oder woran es liegen kann.

 
2 Antworten:

Re: Total verschwitzt, dadurch schlaf gestört

Antwort von mama-nika am 31.08.2016, 12:07 Uhr

für Südseite ist es abet recht kühl würde sagen die Temperatur ist perfekt.

mit Kissen schwitzt unserer auch..egal wie warm der Raum und wie dick/dünn die Decke ist..
deshalb schläft er jetzt nur noch ohne Kissen.

schwitzt immernoch, aber nicht mehr so stark wie mit Kissen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total verschwitzt, dadurch schlaf gestört

Antwort von Nachtwölfin am 01.09.2016, 0:18 Uhr

Meine Große schläft gerade mit Ventilator. Wenn ich ins Bett gehe, mach ich ihn aus. Bei uns hats allerdings im Somner eher 26-28 Grad. Dachgeschoß und nicht isoliert.
Aber bei 18/19 Grad so stark schwitzen! Da würde ich nachforschen. Evtl was Hormonelles. Schilddrüse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen

Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier. Es geht darum das ich nicht mehr weiter weiss und vielleicht kann mir jemand helfen.. Meine kleine (am 28.08 1 jahr geworden) Schläft einfach nicht durch bzw schläft sehr schlecht und unruhig. Wenn sie schläft dann von 20 bis meistens 0 ...

von Mia sophie28 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Welchen Schlafsack

Hallo, Welchen Schlafsack benutzt ihr? Gibt es einen Ganzjahres Schlafsack, der im Sommer nicht zu warm ist? Meine kleine trägt beim schlafen einen Kurzarmschlafanzug und einen Schlafsack. Sie hat aber in der Nacht ganz kalte Arme, also habe ich ihr letzte Nacht einen ...

von MartinaTine 27.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen

Hallo ihr Lieben, Meine Kleine wird bald 14 Monate. Sie ist schon immer eine schlechte Schläferin,schläft nur mit Körperkontakt ein und wird 1h nach dem Einschlafen schon wieder wach..dann gehe ich mit ihr ins Bett. Es stört mich mittlerweile weil ich ungern jeden Abend um ...

von Alice_G 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

wie schlafen?

hallo! ich weis mir bald keinen Rat mehr... Mein Sohm ist jetzt etwas über 10 monate, und sein schlaf ist einfach nur eine Katastrophe! Er schläft am Tag nur 3x eine halbe Stunde und in der Nacht kommt er alle 1.5-MAX. 2.5 stunden... das kann doch nicht sein... Ich stille ...

von Fiona567 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Fast 6 jährige will bei uns im Bett schlafen! Ideen für Großfamilien? ??

Meine Große will seid neusten bei uns im Bett schlafen. BIn weder ein Freund vom Familienbett noch ein Gänger. Aber meine Tochter macht mich verrückt. Die wühlt wie verrückt. Dazu schläft noch ihr kleiner Bruder (4) bei uns im Bett und das Baby im Beistellbett. Wenn jetzt ...

von dana2228 17.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Nächtliches Abstillen für besseren Schlaf

Hallo liebe Mama s, nach dem ich schon oft wegen dem unruhigen Schlaf unserer Kleinen geschrieben habe und sie nun mittlerweile 22 Monate alt ist, hab ich mich endlich ans zumindest nächtliche Abstillen gewagt. Sie fordert es noch generell sehr ein und ist ein eher sensibles ...

von ulina1810 07.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Brüllen beim Schlafenlegen, 19 Monate

Unsere 19 Monate alten Zwillinge brüllen beim Schlafenlegen seit ein paar Tagen extrem. Kriegen sich erst ein, wenn sie auf den Arm kommen. Aber dann ist auch nichts mit schlafen. Manchmal geht das Spiel bis 23/23.30 Uhr. Geht es jemandem ähnlich oder hat jemand einen Rat oder ...

von Schlechtesser 31.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Wasserbett - Wie möglichst kindersicher für 1-2 Stunden Schlaf?

Hallo zusammen, wir mussten uns sehr kurzfristig ein neues Bett zulegen. Nachdem wir schon lange mit einem Wasserbett geliebäugelt haben, hatten wir uns nun ein solches gekauft. Leider kam ich erst hinterher darauf, mich darüber zu informieren, wie es um Babys in ...

von Valandil 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Das Ende des Puckens - das Ende vom Schlaf?

Hallo zusammen, Bevor ich begonnen habe meinen Sohn zu pucken (etwa ab 7. Woche) wurde er alle 1,5-2 Stunden wach. Er schlief immer bei uns im Bett, da er im Beistellbett noch weniger durchhielt. Irgendwann ging es aber nicht mehr, mit tat alles weh vom angestrengten auf der ...

von FrauStorch 26.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen

Hi mädels Ich bin etwas unsicher bei den Temperaturen, was ich meinem 16 Wochen alten Sohn zum schlafen anziehen soll . In meinem Schlafzimmer hat es 23,5 Grad. Gestern habe ich ihm einen Kurzarm Body, Schlafanzug und dünnen Schlafsack ...

von Miaa1234 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.