Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aisy91 am 25.07.2023, 20:21 Uhr

Stündliches aufwachen

Hallo,
ist es bei ihr schon länger so krass, dass sie stündlich aufwacht oder erst seit kurzem? dann könnte es auch wegen der Zähne sein,
dass sie Schmerzen hat und deshalb aufwacht und das Nuckeln an der Brust
zur Beruhigung braucht. oder mit 18 Monaten ist auch ein ziemlich anstrengender Schub?!? das könnte auch eine Ursache sein.

Wenn das Problem aber schon lange besteht wird nichts anderes helfen, als einfach konsequent durchzubeißen, wenn du so am Ende bist. Sie hat sich das wohl so angewöhnt, dass sie nur mit der Brust einschlafen kann und diese Angewohnheit muss man ihr dann leider einfach umgewöhnen. Das werden vl 2-3 harte Nächte, aber da muss sie einfach durch. Denn mit 18 Monaten stündlich zu Stillen zählt nicht mehr zu den Grundbedürfnissen wie bei einem Baby, das vl grad einen Wachstumsschub hat und es einfach braucht. Bei ihr ist es wirklich eine Angewohnheit.
Aber sie versteht sicher schon viel und wenn du es ihr immer wieder erklärst und sie dabei liebevoll begleitest, klappt es sicher.
Ich hab zwar nicht gestillt, aber bei uns wars mit dem Fläschchen so, dass er es einfach brauchte um weiterschlafen zu können. Mit 11 Monaten war ich dann an einem
Punkt wo ich nicht mehr wollte. Und die
Umgewöhnung war garnicht so schlimm wie ich es befürchtet hatte, da ich einfach so
einen eisernen Willen in mir spürte, das
jetzt durchzusetzen und das hat er auch gespürt. Und der Schlaf wurde dadurch insgesamt viel besser (für seine Verhältnisse )

Und schlussendlich profitierst nicht nur du von mehr Schlaf, sondern auch für deine Kleine ist es besser, wenn sie mal einige Stunden am Stück schlafen kann.

Ich wünsch euch alles Gute und hoffentlich bald wieder ruhigere Nächte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Stündliches aufwachen in der Nacht.

Hallo liebe Mütter, Ich bin langsam am verzweifeln mit meiner Tochter... (5 Monate - kam einen Monat zu früh) seit ein einigen Wochen wacht sie in der nacht fast jede Stunde auf und will an der Brust nuckeln um wieder weiter schlafen zu können. Sie schläft auch immer wieder ...

von Knödl 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stündliches Aufwachen

Stündliches Aufwachen normal (Baby)

Hallo, Unser Sohn ist 4 Monate alt und wacht seit über 2 Wochen nachts stündlich auf. Blöde Frage: Ist das noch "normal"? Schlafen War mit ihm noch nie so einfach. Die ersten Nächte hat er nur auf meinem Bauch geschlafen, dann im Arm, bei mir im Bett und mittlerweile haben ...

von roza_soza 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stündliches Aufwachen

Stündliches Aufwachen wegen Schnuller

Guten Tag Wie der Betreff schon sagt, wacht unser 5Monat alter Sohn seit 5-6 Wochen fast jede Nacht alle 45-60' auf weil ihm der Schnuller fehlt! Zuvor ist er aber auch mit dem Schnuller eingeschlafen und konnte, trotz Schnullerverlust, zwischen 3-7h am Stück ...

von Piranha22 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stündliches Aufwachen

Ab 4:00 Uhr Nachts stündliches Aufwachen

Ich dreh bald durch, unser Kleiner, 3 Monate alt, geht abends gegen 19:30/20:00 Uhr ins Bett (wird in den Schlaf gewiegt) und schläft dann bis 0:00/1:00 Uhr. Wenn er Hunger hat bekommt er die Flasche wenn nicht wiege ich ihn wieder in den Schlaf, so gegen 3:00 bekommt er ...

von Tekitisie 26.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stündliches Aufwachen

Nachts stündliches Aufwachen

Kennt das jemand.... mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und so langsam bekommen wir den Tages und Nachtrhythmus in den Griff. Allerdings haben wir seitdem auch ein Problem. Ich lege ihn so um 19:30-20:00 Uhr schlafen - er schläft auch recht schön und schnell ein - ABER er wacht ...

von bell30 21.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stündliches Aufwachen

Stündliches aufwachen

Hi, hab hier schonmal mein leid geplagt... Mein Sohn, fast 8 Monate, kommt seit 4 Monaten nachts 1-3h zum stillen, bzw nuckeln beruhigen...langsam schlaucht das richtig, traue mich auch nicht ans abstillen zu denken, trage ich ihn dann nachts 3h zum beruhigen, oh ...

von Hexilein1980 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stündliches Aufwachen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.