Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

von NeleTwins2003  am 15.11.2020, 18:58 Uhr

Schaukeln abgewöhnen

Hi, ich hatte für meine Zwillis einen großen, höhenverstellbaren Laufstall mit div Spielzeug (Mobilen drüber) im Wozi und habe sie mittags dort hinein gelegt. Entweder sie haben geschlafen 1-2 Std. oder zumindest geruht, und ich war mit im Raum, konnte aber dabei andere Sachen machen (selbst TV, Staubsaugen etc war möglich). Richtig ins Ki-Bett ging es mit einigen Monaten dann wirklich nur noch abends. Mittagsschlaf war offiziell mit ca 1,5 Jahren auch vorbei, weil sie einfach nicht schlafen wollten-waren zwar dann manchmal doch quietschig, aber abends war 18.30/19.00h Ruhe...Jedes Baby/Kind hat andere Schlafbedürfnisse und wichtig ist nur, dass der Schlafplatz geeignet ist und sich das Baby dabei auch mal räkeln, strecken, drehen kann, also nicht unbedingt in einer Schale/Babysitz. Viel Erfolg und alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Einschlafstillen abgewöhnen

Hallo zusammen, ich wäre dankbar für Tipps wie ihr euren Kleinen das Einschlafstillen abgewöhnt habt. Wie alt waren eure Kinder, als ihr es gemacht habt? Haben die Kinder danach besser geschlafen oder gleichbleibend? Vielen lieben Dank vorab für jede Antwort

von MädchenMama20 14.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgewöhnen

Fläschchen Nachts abgewöhnen

Hallo, ich wende mich an euch, da ich und meine Freundin langsam nicht mehr weiterwissen. Unsere Tochter ist jetzt 25 Monate alt und hat bis vor Kurzem tagsüber noch sehr viel Fläschchen getrunken, das konnten wir jetzt auf ein Fläschchen vor dem zu Bett gehen ...

von Makrele 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgewöhnen

Einschlafstillen abgewöhnen

Hallo Ihr Lieben, mein Baby ist fast 7 Monate alt und wird noch voll gestillt (mittags gibt es Brei). Mein Problem ist das er von Anfang an nur beim stillen in den Schlaf findet. Egal wie müde er ist, er schläft erst ein wenn er an der Brust ist. An und für sich finde ich das ...

von sunny160 10.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgewöhnen

Milch abgewöhnen (lang)

Hallo ihr lieben , Ich habe nun auch mal eine Frage , da ich langsam echt ratlos bin . Unsere Tochter , fast 1,5 Jahre bekommt zum einschlafen noch Ihre Flasche . Unser Tagesablauf ist so: 7.30 wird aufgestanden Um 8 uhr gibt es fruehstueck Um 8.30 geht es zur ...

von Sonnenscheinchen123 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgewöhnen

Nachtfläschchen abgewöhnen

Hallo, meine Kleine ist 12 Monate und ich bin bald mit meinen Kräften am Ende, da sie nachts immer noch 2-3 Fläschchen (150ml) braucht. Sie lässt sich durch nichts anderes beruhigen. Sie schläft bei uns im Beistellbett und ist eine richtige Kuschelmaus, doch wenn sie wach ...

von Marilli 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgewöhnen

Elternbett wieder abgewöhnen?

Hallo, Meine Kleine ist 6 Monate alt und leider hab ich ihr irgendwie vor 1,5 Wochen angewöhnt, in unserem Bett zu schlafen, da sie sonst in ihrem Bett so zappelig war :/ Nun ist es mittlerweile so, dass sie ohne mich nicht mehr ins Bett will, lege ich sie in ihr eigenes ...

von JuliMama16 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgewöhnen

Einschlafstillen abgewöhnen - Erfahrungsbericht

Guten Morgen! Ich bin neu und hab mich extra angemeldet, um meinen Erfahrungsbericht zur Abgewöhnung des Einschlafstillens zu teilen. Ich lese schon länger in diversen Foren mit und möchte jetzt auch was zurückgeben. Speziell, weil ich zwar die sanfte Methode zur Entwöhnung ...

von amidala 20.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgewöhnen

Pucken abgewöhnen und Einschlafprobleme

Hallo Ihr Lieben, ich brauche dringend Rätschläge. Zunächst die Situation: Mein kleiner 6,5 Monate schläft im Schlafsack, jedoch sind seine Hände mit drin. Am Anfang haben wir Ihn gepuckt und nach einer Weile sind wir auf den Schlafsack umgestiegen in dem er schon ...

von Valeja 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgewöhnen

Wie Nuckeltier abgewöhnen?

Hallo, meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate. Sie wollte nie einen Schnuller, sondern nimmt seit sie 6 Monate alt ist so eine Art "Wichtel" mit Knubbelhänden (aus Stoff) und nuckelt an denen zum einschlafen. Zahnärztin meinte nun, wir sollen das Ding langsam ...

von Sunflower2014 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgewöhnen

Flasche Nachts abgewöhnen mit krankem Kind

Hallo, mein Sohn ist 25 Monate alt und möchte Nachts teilweise noch 2x die Flasche. Ich möchte sie ihm schon lange abgewöhnen, leider ist es nicht so leicht. Er protestiert so lange, bis ich ihm die Flasche gebe. Ich habe ihm die Flasche auch schon verdünnt, ging relativ lange ...

von SteffiSternchen1986 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgewöhnen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.