Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannahi am 04.06.2023, 10:45 Uhr

Nächte (15 Wochen) plötzlich wieder schlimm..

Hallo zusammen!
Meine kleine ist 15 Wochen alt. Von Anfang an schlief sie schlecht und nur auf mir oder dem Papa drauf. Nun hatten wir vor ungefähr 3 Wochen eine Zeit in der es besser ging (für knapp 2 Wochen): ich konnte sie im Tiefschlaf ablegen (nachts) und dann meldete sie sich so 3-4 Mal pro Nacht, ich konnte sie dann nach dem Stillen und Hochhalten (Reflux) immer wieder ablegen. Seit 3 Wochen ist gar nichts mehr zu machen, maximale Schlafphase ist 2 Stunden, eher 1,5. In der ersten Schlafhälfte (meistens gegen 20 Uhr) lege ich sie ab, sie schläft dann auch schön ruhig weiter aber nach 20 Minuten ungefähr (meistens wenn ich auch gerade einschlafen konnte )ist sie wieder wach und fängt an zu weinen. Aber jetzt das was ich am schlimmsten finde: auch auf uns drauf schläft sie nicht ruhig, sie wälzt sich, reibt ihre Nase, wirft ihren Kopf hin und her (sodass es weh tut) und an Schlaf für mich ist da null zu denken. Irgendwann fängt sie dann auch an zu weinen, aufstehen und tragen hilft da nicht mehr, nur noch stillen… was ich ungern so oft tue, weil das für ihren Reflux nicht so gut ist und ich das Gefühl habe es quält sie irgendwas..
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wird es wieder besser? Bin etwas verzweifelt, weil es gerade anfing etwas besser zu werden alles (sie hat von Anfang an auch viel geschrien, untröstlich und für uns unerklärlich, es fing gerade an auch Mal schön zu werden..)

 
1 Antwort:

Re: Nächte (15 Wochen) plötzlich wieder schlimm..

Antwort von Elli252 am 26.06.2023, 8:33 Uhr

Hi, oje, da kann ich mitfühlen. Es kann ganz schön anstrengend werden. Ich hatte auch schon Phasen, wo ich dachte ich kann nicht mehr, da ich fast im stehen eingeschlafen bin. Das gute ist, es wird besser! Sehr hilfreich war für uns auch das Buch Baby schläft! von Jessica Ram. Da haben wir viele Tipps entnommen und dann ging es viel einfacher und wir alle haben mehr Schlaf abbekommen. Manche Tipps helfen auch wirklich schnell, obwohl sie ganz sanft sind, also ohne Schreienlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.