Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sabrina-kathy  am 30.01.2017, 14:08 Uhr

Mein sohn will nicht mehr schlafen

Hi ihr lieben, wie oben schon steht will mein sohn 16 monate alt einfach nicht mehr schlafen. Normalerweise hatten wir da nie probleme. Zwar hat er immer viel einschlafhilfe benötigt aber so wie es zurzeit ist war es noch nie. Eigtl schläft er mittags von 12:30 ab seine 1-3 stunden. Abend geht er dann so gegen halb acht ins bett. Ich setz mich (mittags das gleiche spiel) zusammen mit ihm in sein zimmer und wiege ihn im arm in den schlaf und singe dabei sein einschlaflied bis er ruhiger geworden ist und kuschel dann noch die restliche zeit mit ihm bis er gut eingeschlafen ist. Dann leg ich ihn ins bett und sonst hat er bis nachts um zwei immer super in seinem bett geschlafen, doch jetzt wird er beim ablegen sofort wach und schreit sich so in rage das er so wie gestern einfach mal 2-3 std durchschreit, trotz das ich bei ihm bin ihn im arm habe, streichle oder mich zu ihm lege. Er wird erst dann wieder ruhig sobald er bei uns im elternbett liegt. Ich habe nichts dagegen das er bei uns im bett schläft aber eben nicht schon ab 20 uhr und mittags verweigert er auch komplett weil er eben nicht bei mama und papa im bett schlafen darf.
Ich muss dazu sagen er hat das erste lebensjahr immer mit uns im schlafzimmer geschlafen da wir niur eine zwei zimmer wohnung hatten und erst im November umgezogen sind und er jetzt in seinem eigenen zimmer schläft zumindest die erste hälfte der nacht, ab der zweiten durfte er immer zu uns kommen weil er sich auch da dann nie beruhigen lies. Ich bin grad echt am ende vom latein. Habt ihr mir noch tipps was ich tun könnte damit er wieder in den schlaf finden kann? Oder soll ich ihn einfach bei uns schlafen lassen? Danke für eure hilfe. Lg

 
3 Antworten:

Re: Mein sohn will nicht mehr schlafen

Antwort von mama-nika am 30.01.2017, 17:15 Uhr

Hallo
Hast du es schon andersrum versucht? Also in euremBett einschlafen lassen und dann, wenn ihr ins Bett geht, in sein Bett tragen?

Er ist ja noch klein und versteht nicht, warum sich jetzt alles geändert hat, was ihm soviel bedeutet hat. Für Kinder bedeutet das Elternbett Sicherheit und Geborgenheit. Für Kinder ist das ganz natürlich in unmittelbarer Nähe der Eltern zu schlafen. Das sollte man sich bewusst machen, dann fällt es einem ganz leicht das kleine Menschlein zu verstehen, das "Theater" beim Einschlafen macht.
Ich verstehe aber auch eure Seite, dass ihr jetzt, wo ihr genug Platz habt, auch gerne euer Bett für euch haben möchtet.

Ich selbst würde meinen Vorschlag oben so praktizieren. Ihr könntet auch versuchen ihn hinzulegen und euch dazulegen. So fällt das Ablegena nsich schon mal weg. Oder sein Bett neben eures stellem? Wäre das eine Option für euch? Das wäre dann ein schleichender Übergang zum eigenen Bett und dann, wenn das gut klappt, im eigenen Bett im eigenen Zimmer. Warum soll er mittags nicht bei euch schlafen? Es ist vielleicht schon noch alles sehr neu für ihn und er braucht noch ein bisschen Sicherheit beim Schlafen.

Alles Gute. Ich drücke die Daumen für baldiged riedlicheres Einschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein sohn will nicht mehr schlafen

Antwort von kirshinka am 31.01.2017, 4:48 Uhr

Stimme meiner Vorrednerin sofort zu!

Familienbetrieb = ruhige Nöchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein sohn will nicht mehr schlafen

Antwort von Marienkäfer78 am 31.01.2017, 21:58 Uhr

Wir hatten das Problem, als unser Sohn 13 Monate alt war. Er hat auch immer bis ca. 2 Uhr in seinem Bett geschlafen und dann hab ich ihn zu uns geholt.

Aber seit August hat er immer geschrieen, wenn ich ihn schlafend in sein Bet gelegt habe. Seitdem er von abends an in unserem Bett schläft, sind unsere Nächte wesentlich ruhiger geworden. Vorher musste ich ungefähr jede Stunde Nuki geben, jetzt gar nicht mehr. Seit 4 Wochen schläft er 12 Stunden durch - ohne Flasche oder sonst was...

Ich habe mich am Anfang auch schwer getan, ihn abends in unser Bett zu legen. Mittlerweile hab ich mich aber dran gewöhnt und es ist wirklich viel entspannter.
Ich wünsche dir, dass ihr eine Lösung findet, die für euch alle passt.

LG Marienkäfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Sohnemann (knapp 3 Jahre) will abends nicht mehr schlafen..

Unser Sohnemann hat seit einiger Zeit damit angefangen, abends nicht mehr schlafen zu wollen.... *müdebin* Er steht auf: ca. 6.30 Uhr - 7.00 Uhr, bis 12 Uhr im Kindergarten (manchmal dort essen, manchmal schlafen), ansonsten ca. 12:30 - 13:00 Uhr ins Bett. ca. 13:00 - ...

von snuffi 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Sohn

Mein Sohn (21 Monate) will Mittags nicht mehr schlafen - HILFE / (SEHR LANG!!)

Hallo, ich bin wieder einmal auf der Suche nach hilfreichen Tips/Erfahrungen. Ich versuche die Vorgeschichte so kurz wie möglich zu halten: Habe Leo bis 17 Monate mit Milch gestillt (einschlafstillen Mittag + Abends). Durch neuerliche Schwangerschaft ist mir die Milch ...

von Lee05 20.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Sohn

Mein Sohn 3,5 Monate alt und will tagsüber nicht alleine schlafen!

Hallo vielleicht kann mir da jemand helfen,mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und will tagsüber nicht alleine in seinem Bett schlafen,sondern nur auf den Händen! Wenn wir versuchen ihn dann hinzu legen,wacht er nach 5 min auf und schreit. Aber abends geht das ohne probleme! ...

von Michael 13 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht schlafen, Sohn

Baby will nicht schlafen obwohl totmüde & schreit nur abends!

Hallo ihr lieben, mein kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und seit einer Woche ca. ist es abends echt der Horror. Er ist tagsüber total lieb. Schläft ca. 3-6h tagsüber. Allerdings ist es abends seit ca. einer Woche echt schlimm. Ab ca. 20 Uhr fängt er dann an nur zu schreien. ...

von youngmami09 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

2-jährige will plötzlich nicht mehr schlafen

Hallo Zusammen, meine übermorgen 2 Jahre alte Tochter "weigert" sich seit 5 Tagen zu schlafen (Stellt sich im Gitterbett hin, weint, jammert, ruft "Will nicht schlafen", wenn wir sie rausholfen bleibt sie ewig auf, will spielen; Wenn wir "hart" bleiben und sie im Bett ...

von boxjellyfish 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Mama keine Zeit für sich, da Kind nicht schlafen will

Hallo, Mein Anliegen: Mein Sohn wir jetzt 3 und er schläft nicht vor 21 Uhr. Wir putzen Zähne, lesen ein Buch, legen uns ins Bett.... aber nichts dergleichen hilft. Er ist einfach nicht müde genug... wobei das auch nicht stimmt. Manchmal gähnt er bereits um 19 Uhr, wo ...

von 16Mandy8 10.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

er will nicht im eigenen Bett schlafen :-(

Hallo.. Ich habe immer noch Probleme mit unserem kleinen Mann beim schlafen gehen bzw mit dem Durchschlafen. Das muss doch irgendwann klappen. Wir gehen total auf dem Zahnfleisch. Er ist nun 20 Monate alt. Er hat in den letzten Monaten bei uns im Bett geschlafen da er ...

von Mausi1 07.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Achte Monate altes Baby will nicht mehr schlafen - normal, Sprung?

Hallo, mein Sohn wird jetzt acht Monate alt und seit gut einem Monat verändert sich schleichend sein Schlafverhalten. Leider nicht zum Besseren. Anfänglich dauerte es gefühlte Ewigkeiten bis er mit Dauerstillen um 19 Uhr eingeschlafen ist. Jetzt hält er sich krampfhaft ...

von Kathrin234 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Kind bald 2 Jahre will nicht alleine schlafen!

Hallo, seit einem halben Jahr will mein Kind einfach nicht alleine schlafen. Sie schläft eigentlich die meiste Zeit bei uns im Bett. Ich versuche aber trotzdem immer wieder sie in ihrem Bett (Juniorbett) zum Schlafen zu bringen, das heißt ich sitze so lange neben ihr, singend, ...

von Marienkäfer32 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Baby will nicht mehr auf dem Rücken schlafen.

Meine Tochter (ein Monat alt) fängt kurze Zeit nach dem ich sie auf dem Rücken gelegt habe an zu wimmern/schreien, Sobald ich sie dann auf dem Bauch lege ist alles wieder okay. Ich lege sie aber nur so ungern auf dem Bauch vor allem zum Schlafen auch wegen dem Plötzlichen ...

von Jenny.Juressic 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.