Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleStar2019 am 14.08.2019, 21:44 Uhr

Kleiner Mann hat Probleme beim Einschlafen

Hallo liebe Community,

wir sind etwas verzweifelt und ich hoffe hier auf ähnliche Erfahrungen zu treffen, die uns eventuell einen Tipp geben können.

Unser kleiner Mann ist nun 11,5 Monate als und wird in wenigen Tagen ein Jahr alt. Er kann noch nicht laufen, stellt sich immer mal hin und läuft mit unserer Unterstützung ein paar Schritte, aber eher noch schlecht als Recht. Er ist für sein Alter realtaiv groß und schwer, 81 cm und 11,8 kg.

Er ist den ganzen Tag gut gelaunt, freut sich jedes Mal wenn wir die Wohnung verlassen, hat bis jetzt auch eine große Fremdelphase gehabt, also eigentlich alles gut. Er schläft Mittags ca. 1,5 bis 2 Std. und lässt immer häufiger den Nachmiitagsschlaf aus. Wäre alles gut und schön, wenn da nicht der Abend wäre....

Im Grunde verläuft jeder Abend nach folgendem Schema. Der kleine Mann ist müde und bekommt zum einschlafen etwas Wasser, er braucht dies um runterzukommen und verweigert jeden Schnulli. Trinken beruhigt ihn fast immer. Dann schläft er meistens ein und wacht 45 min bis 60 min später schreiend auf. Häufig ist dies der erste Schrei des Tages. Wir bekommen ihn nur schwer beruhigt. In diesen Phasen ist die Mama fast immer allein gefordert, da er sich von ihrer Nähe etwas beruhigen lässt. Häufig hilft aber nur weiteres Trinken. Wenn er wieder zur Ruhe kommt erfolgt dieses Szenario häufig noch ein oder zweimal bis er dann entgültig in seine Nachtruhe findet. Wir wissen nicht, ob in diesem Alter den kleinen schon Alpträume plagen oder andere Dinge. Er hat schon drei Zähne und wir vermuten häufig einen weiteren Zahn. Außer manchmal großem Sabber am Tag lässt er sich aber überhaupt nichts anmerken.

Habt ihr ähnliches durchgemacht bzw. einen Tipp für uns? Klar haben wir nach erfolgreichen Einschlafen meistens eine ruhige Restnacht, aber diese 1 bis 3 Stunden abends sind für uns und auch den kleinen immer herzzerreissend :(

Falls ich Infos vergessen habe trage ich diese gerne nach bei Antworten...

Vielen lieben Dank im voraus und ganz liebe Grüße

 
2 Antworten:

Re: Kleiner Mann hat Probleme beim Einschlafen

Antwort von Sommer2019 am 17.08.2019, 19:30 Uhr

Ist er abends vllt schon sehr müde, ehe ihr ihn ins Bett legt? Oder aber noch nicht müde genug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Mann hat Probleme beim Einschlafen

Antwort von miky78 am 18.08.2019, 18:44 Uhr

Hallo LittleStar2019 =)
Ich kann dir davon ein Lied singen ... unser kleiner wollte zumeist nichtmals Mittag länger als 45 min maximal die augen zuhalten. Nach vielen versuchen auf Besserung und
zahlreichen Tipps, die leider alle keinen anhaltenden Erfolg verschafft haben. Eines Abends bin ich auf dieses e-book gestoßen und es hat ENDLICH funktioniert für mich ist dieses Teil ein Heiligtum *lach* . Ich poste dir den Link mal hier drunter Grüsse =).

http://bit.ly/2P2VBiL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Hilfe weiß nicht mehr weiter... einschlafen total überdreht

Hallo Mein Partner und ich drehen bald am Rad. Unsere Tochter war von Anfang an eher sensibel. In den ersten drei Monaten hatte ich sie fast nur am Arm stillend/ schlafend konnte sie nicht eine Sekunde ablegen. in der Nacht ging es bislang durch stillen und zu Beginn gepuckt ...

von Clau81 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Über 1.1/2 std zum einschlafen.

Mein Sohn gerade 5.j geworden,schläft seit einer Woche alleine ein ,davor hatten wir bis zum 4Lj. ein Familienbett und er wurde immer begleitet,das hat in der Regel nie länger als 20min .gedauert. Jetzt bringen wir ihn ins bett, mit festem Ritual und es dauert ewig bis er ...

von Mondhase 06.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

einschlafen

Hallo, Mein Baby inzwischen 7 Monate hatte von Anfang an Probleme mit dem schlafen. er war ein Schreibaby seit etwa einem Monat ist es besser. allerdings ist das schlafen ein Problem. er will tags alle 2 Stunden ein Nickerchen machen länger haltet er es nicht aus. es ist ...

von Miri_7 09.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Mein Baby will tagsüber nicht von selbst einschlafen

Hallo zusammen Mein Sohn, 8 Wochen alt, findet tagsüber nie von sich aus in der schlaf. Er ist sehr aufmerksam und guckt und spielt viel. Ich lasse ihn auch gerne zwisxhen 2 Mahlzeiten wach wenn er gut gelaunt ist und lacht. Aber spätens nach 2 - 2 1/2 Stunden wird er müde ...

von Krizzi 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen ohne Flasche (20Monate)

Hallo, ich brauche mal kurz euren Rat, eure Ideen oder Infos etc. Thema: Einschlafen ohne Flasche Vorweg, würde ich euch gerne mitteilen wie unser Tagesrhythmus normalerweise aussieht. 06:00Uhr aufstehen (er kann und will nicht länger schlafen) 07:00Uhr frühstücken (am ...

von Vanessa310 07.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen nur mit schreien

Hallo, mittlerweile bin ich echt am verzweifeln. Meine Tochter wird nun bald 11 Monate und hat ein Einschlafproblem. Schnuller wollte Sie von Anfang an nicht und war die ersten 5Monate eine Dauer-Nucklerin. So ist sie auch meist an der Brust eingeschlafen. Bis zum 7 ...

von Christine2222 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Meine Tochter schreit beim Einschlafen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, jemand weiß Rat... Meine Tochter ist nun 17 Monate alt. Sie schläft mittags meist 1 1/2- 2 Std. abends meist von ca 20/20.30 Uhr - 7/8 Uhr. Seit zwei Wochen bringt der Papa sie ins Bett und sie hat schon 3 mal durchgeschlafen. Allerdings ...

von Le-Petit-Mouton 16.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen

Hallo Zusammen! Wir haben extreme einschlaf Probleme mit meinem Sohn 18 Monate. Abgestillt wurde mit 7 Monaten, als Ersatz kam die Flasche. Seit längerem bekommt er aber die Flasche nur noch vor der Zahn Pflege. Wir haben ihn dann viel in den Schlaf getragen, mit ...

von Mimi1712 09.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Ablegen nach Einschlafen

Hallo ihr Lieben, Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich. Mein Sohn ist jetzt 11 Wochen alt und aktuell haben wir das Problem, dass ich ihn nicht ablegen kann wenn er eingeschlafen ist. Er schläft bei mir auf dem Arm oder auf dem Bauch ein und sobald ich ihn ablegen ...

von @ni 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Kleinkind 2,5 J kann nicht mehr (alleine) einschlafen

Hallo zusammen, wir wissen grad nicht mehr wirklich weiter, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für uns. Unser Sohn (2,5 Jahre) hat bis vor wenigen Wochen im Gitterbett geschlafen, zwar noch nie durchgeschlafen, aber alleine einschlafen war kein Problem. Die große ...

von LeJa1316 07.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.