Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moneww am 13.01.2023, 13:52 Uhr

Kind 22 Monate schläft nicht

Hallo. Meine Tochter 22 Monate schläft schlecht und unruhig.
Sie schläft gerade, nach ca. 1 Stunde tragen und im Bett liegen, dann um ca. dreiviertel 9 Uhr ein.
Und dann wacht sie alle 2 Stunden in der 2. Nachthälfte sogar alle Stunde 1 auf.
Oft nur für ein Paar Minuten. Aber um 1- 4 Uhr meistens mit 15 - 30 Minuten Schauckeln im Bett.
Ich schlafe bei ihr im Bett.
Mittags schläft sie so 1.5 - 2 Std. Manchmal hätte sie auch länger geschlafen, aber da wecken wir sie nun.
Was können wir machen, damit sie besser durch schläft? Leider waren es bis jetzt ca. 4 Nächte wo sie mal 4 Stunden am Stück geschlaft hat. :-(
Kann mir jemand helfen, wir brauchen schlaf.

Vielen Dank.

 
3 Antworten:

Re: Kind 22 Monate schläft nicht

Antwort von Jumalowa am 13.01.2023, 18:05 Uhr

Ich fühle mit Dir! Die größte Hilfe, finde dich damit ab und lasse es zu. Auch wenn es unendlich schwer ist.

Meine Tochter wird drei und schläft erst seit ein paar Wochen durch. Die Nächte mit Ihr waren teilweise katastrophal. Nachts 2-3 Stunden wach, stündlich oder noch öfter wach zusätzlich. Wutanfälle mitten in der Nacht, sprich 1h Stunde komplett durchgeschrien. Einschlafen nur mit tragen, Stillen etc. Nur ich, Papa ging garnicht. Mit 2 Jahren wurde es etwas besser aber wirklich weit entfernt von gut!

Kannst du dich mit deinem Partner abwechseln? Leg dich direkt Abends mit hin wenn möglich. Mache Mittagsschlaf. Es wird eines Tages besser, versprochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 22 Monate schläft nicht

Antwort von Moneww am 13.01.2023, 19:25 Uhr

Vielen Dank für die Antwort.
Auch wenn die Aussichten nicht sehr gut sind.
Ich dachte immer, ich mach was falsch oder wir müssen vielleicht am Mittagsschlaf etwas ändern.
Habt ihr das mal versucht das sie da weniger schläft?
Nein, wir können uns leider auch nicht abwechseln, weil auch nur ich gehe. Bei meinem Mann geht's gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind 22 Monate schläft nicht

Antwort von Jumalowa am 14.01.2023, 18:40 Uhr

Probier es aus. Wie lange macht Sie denn Mittagsschlaf?

Bei uns hat das nicht funktioniert, da der Nachtschlaf lange Zeit ,,nur,, 9 Stunden war.
Auch heute noch machts Sie Mittagsschlaf ohne geht garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.