Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bübchen_2006 am 21.07.2008, 18:28 Uhr

Kein Einschlafritual

Ich würde ihr tagsüber Programm bieten, damit sie den Mittagsschlaf auslässt. Oder aber am Morgen derart rumtoben, dass sie ihn nicht erst am Nachmittag macht. Dann ihr am Abend den Pyjama anziehen, sie mit ins Wohnzimmer nehmen, ein Buch anschauen und ein wenig "cool down" spielen. Wenn sie müde wird - und das wird sie ohne Mittagsschlaf - ins Bett. Und das einfach in der gleichen Reihenfolge jeden Abend. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Sie gewöhnt sich an den Ablauf und an das neue Muster.

Ich denke, es ist wichtig dass du/ihr dich/euch möglichst gelassen gebt. Es ist für sie wohl eine sehr grosse Umstellung wenn sie bisher immer gestillt wurde. Immerhin durfte sie fast 2 Jahre lang an dir nuckeln und nun plötzlich nicht mehr. Das kann sie noch gar nicht verstehen. Und um es einfach so wegzustecken, ist sie schon viel zu gross und hat es viel zu lange bewusst gemacht. Da braucht ihr jetzt viel Geduld.

Ich weiss nicht wie euer Mittagsschlaf bisher ablief. Ich stecke unseren Grossen einfach jeden Tag wirklich ins Bett nach dem Essen. Auch wenn er nicht geschlafen hat, war er im Bett und hat gespielt. So hat es dann bis zum Abend gelangt.

ich denke, eure muss den Tag einfach ganz neu gestalten. Müde werden beim nuckeln ist jetzt nicht mehr.... jetzt braucht sie einen neuen Tagesablauf damit sie ans Schlafen denkt. Ihr solltet jetzt nur nicht etwas einführen was ihr ihr dann wieder nehmt! Also nicht schnullern oder Nuckelflasche.

Good Luck!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kein Einschlafritual

Gute Nacht wünsche ich euch. Meine Tochter 20 Monate alt habe ich vor kurzem abgestillt (kriegt aber noch nachts die Brust wenn sie wach wird). Bis zum Abstillen bekam sie immer die Brust zum Einschlafen. Das war sozusagen unser Einschlafritual. Sie ist dann auch sofort ...

von Asya2006 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafritual

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.