Elternforum Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Jeden Abend Theater beim einschlafen

Jeden Abend Theater beim einschlafen

Q-Mum

Beitrag melden

Ich weiß langsam nicht mehr, was ich Abends mit unserem 10 Monate altem Sohn machen soll. Es ist so gut wie jeden Abend Theater angesagt beim ins Bett gehen. Um 19 Uhr bekommt er seinen Brei, dann kommt das Schlummerhöschen und der Schlafanzug und wir spielen noch ein bisschen. Dann mache ich um 20 Uhr das große Licht im Zimmer aus und ich kuschel noch mit ihm im Sessel und singe ihm was vor. Dann geht es los! Er weint, quengelt, dreht sich auf mit hin und her. Er bort mir Hände und Füße in Bauch und Rippen, drückt mir Hände und Arme in den Hals so das es weh tut. Egal was ich mache, er schläft nicht ruhig ein. Wenn ich ihn ins Bett lege, egal wie müde er ist, schreit er wie am Spieß. Der Papa arbeitet immer lange, also muss ich den Kleinen alleine ins Bett bringen. Dazu kommt noch, das er zum einschlafen immer an mir rum fummelt. Er kratzt mit seinen scharfen Nägeln über all rum, wo er nackte Haut finden kann oder gnubbelt mit seinem Daumen in meinem Hals rum. Das macht mich so sauer, weil ich es hasse, wenn jemand an mir rum fummelt. Bis zu 2 Stunden kann es dauern, das er einschläft. Ich liebe mein kleines Monsterchen über alles und weiß einfach nicht, wie ich ihm helfen kann, in ruhe alleine ein zu schlafen. Wie ist das bei euch so? Habt ihr es geschafft und wie?


schnuffi30

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Q-Mum

Hallo :) Das mit den scharfen Nägeln herumkratzen zwicken knubbeln haare ziehen usw. Kenn ich... Bei uns läufts so ab dass wir abendessen um ca. 18:00 /18:30 da gibts milchbrei dann wird noch einbisschen gespielt (halbe dreiviertel stunde) - beim ersten augen reiben gehts rauf - abwaschen frische windel schlafanzug - ins dunkle zimmer - entweder noch stillen oder fläschchen mit pre - schunkeln kuscheln und kurz vor dem einschlafen in ihr bettchen legen... So funktioniert bei uns das einschlafen super... Wir haben ja eher durchschlafprobleme :( Vielleicht ist der milchbrei auch zu spät? Und vielleicht das spielen vorverlegen vor schlafanzug anziehen? Vielleicht ist er schon zu müde - da finden sie ja auch oft so schlecht in den schlaf... Und wenn sie mich kratzt dann drück ich sie fest an mich und sag dass das mir weh tut... Da schaut sie mich dann immer mit riesigen Augen an und lässt los - zumindest für kurze Zeit... Viel Erfolg!!


AnjaOlli

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Q-Mum

Hallo. Bei meinem Sohn, ebenfalls 10 Monate ist es genauso. Er kann nie ruhig liegen oder sitzen bleiben. Wenn er schlafen soll, schreit er auch wie am Spieß. Dann hilft manchmal stillen, aber da muss er auch wie verrückt an mir rum fummeln und strampeln :( Durchschlafprobleme hat er auch