onemorebaby
hallo ihr lieben, ich hoffe jemand kann mir weiter helfen , über meinungen bin ich dankbar. ich lege meine tochter hanna (6monate) jeden abend zw 19-19;15 uhr hin, zum einschlafen in mein bett und zum einschlafen trinkt sie eine flasche. sie ist es gewohnt während der flasche einzuschlafen, auch beim nachmittagssschlaf (nicht immer). als ich das angefangen habe, habe ich mir nicht weiter dabei gedacht, jetzt jedoch befürchte ich das ich einen totalen fehler gemacht habe ..... weil wenn nicht alles nach plan läuft und sie mal nicht trinkt oder sie gleich wieder wach wird, hab ich probleme sie zum schlafen zu bringen, weil sie gewohnt ist mit der flasche einzuschlafen , kann mir wer helfen ? was kann ich tun ?? ich hoffe die frage ist nicht blöd und ihr lacht mich nicht aus, ich habe einen sohn der ist 11 aber ich bin mir grad überhaupt nicht sicher was ich tun soll , ob es ein fehler war ? wie schlimm der fehler ist ? was ich tun kann? auch das sie nicht unzufrieden ist wenn ich es anderst versuche und sie dann nicht mit der flasche einschlafen kann .... vielen dank vorab für eure hilfe und ehrlichen meinungen
Meine ehrliche Meinung? Du hast überhaupt keinen Fehler gemacht. Sei doch froh, dass sie mit der Flasche einschläft. Natürlich kann das auch mal anders sein oder sich komplett wieder ändern. Aber deshalb würde ich jetzt nicht zu diesem Zeitpunkt versuchen, ihr die Flasche zum Einschlafen abzugewöhnen. Warum auch? Ich denke mal, das ist doch völlig im normalen Bereich, dass ein 6 Monate altes Baby mit der Flasche einschläft. Ich wäre übrigens froh gewesen, wenn meine das in dem Alter gemacht hätte. Irgendwann später hatte sie mal eine kurze Phase, wo sie mit der Flasche einschlief. Das war die entspannteste Phase der Babyzeit für mich. Übrigens ist sie jetzt fast 7 Jahre alt und kann schon lange ohne Flasche einschlafen ;-)
Du hatst etwas, mit dem sie gut einschläft - das ist doch super! Freu Dich! Das ist kein Fehler und nach Plan wird es ohnehin nicht immer laufen, egal was das Kind zum Einschlafen braucht. Und in den nächsten Monaten wird sich das Schlafverhalten sowieso noch mehrmals ändern. Einfach ganz entspannt mitgehen!
Hi Wenn deine Tochter soweit ist, wird sie auch anders einschlafen. Lass dir nicht einreden, dass du nie wieder das Kind ohne Flasche ins Bett bringen kannst! Genieß es! Wenn die Kleine reifer ist, wird sie auch ohne einschlafen. Sollte sie die Flasche bereits leer haben und noch wach sein, könntest du versuchen 1. den Schnuller zu geben 2. ihre Hand zu halten 3. ihr etwas vorsingen 4. ein Mobile anmachen Ich würde sie nur auf den Arm nehmen, wenn sie weint. Meine Tochter brabbelt dann auch manchmal noch 5 Minuten. Dann schläft sie von alleine ein. Lass deiner Tochter dann Zeit selbst in den Schlaf zu finden, und sei für sie da.
Die letzten 10 Beiträge
- 8 monate altes Baby, schlaf Katastrophe… hilfeeeeee
- Tochter weint beim ins Bett legen
- Total schlechtes einschlafen 9 monate baby
- Schlaf 14 Monate Baby
- Abgestillt und jetzt kann ich ihn nicht zum schlafen bringen 🫠
- Meine Tochter 16 Monate wacht nachts auf und kann nicht mehr von selber einschlafen
- Katastrophale Nächte mit 17 Monaten
- Nap Trap - Baby schläft nur auf meinem Schoß
- Tag-Nacht-Rhytmus
- Baby 11 Monate trinkt in der Nacht zu viel