Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petri1236 am 24.12.2019, 20:59 Uhr

Einschlafprobleme 3 jähriger

Hallo , mein Sohn ist 3 Jahre alt und hat Probleme einzuschlafen ob es zum Mittagsschlaf oder zu Abend ist. Er wird in der Woche um 6 Uhr geweckt und geht dann zum Kindergarten .Mittagsschlaf macht er im Kindergarten . Abends wird er um 18:00/18:30 Uhr Bettfertig gemacht mit Zähneputzen und Geschichte vorlesen . Er kommt immer wieder aus seinen Zimmer und wird dann wieder ins Bett gebracht . Eingeschlafen ist er dann so gegen 20:00 Uhr . Die Kita hatte mich auch darauf angesprochen das er schlecht einschläft . Habt ihr ähnliche Erfahrungen damit und wann gehen eure Kids ins Bett

 
1 Antwort:

Re: Einschlafprobleme 3 jähriger

Antwort von Maroulein am 26.12.2019, 11:45 Uhr

Vielleicht schläft er einfach zu viel?
Meine Jüngste hat den Mittagschlaf mit ca 1 Jahr komplett abgeschafft,sie schlief relativ gleichmäßig und zuverlässig von ca 20 Uhr bis morgens um 8/8:30
Seit sie drei ist geht sie in die Kita,jetzt schläft sie abends zwischen 18:30 und 19:00 Uhr ein und steht morgens um 6Uhr mit mir zusammen auf,sie ist den ganzen Tag über topfit.

Wenn sie Mal aus irgendeinem Grund tagsüber einschläft geht sie um die Zeit später ins Bett,und morgens schläft sie dann auch nicht länger also scheint es zu passen

Bevor ich abends zwei Stunden damit kämpfe mein Kind zum Schlafen zu bewegen würde ich Mal versuchen ihn einfach später hinzulegen,wenn er immer so um 20:00 schläft vielleicht so um 19:30

Bei uns in der Kita gibt es gar keine feste Mittagsschlaf Zeit,ist ein Kind müde darf es sich gern hinlegen,oder wenn die Eltern es wünschen,aber bei Kindern wo es schlecht klappt kommunizieren sie auch schnell dass es wohl besser sei die Kinder dann nicht mehr hinzulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Einschlafprobleme

Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand der das selbe durchgemacht hat/durchmacht einen guten Rat geben. Meine Kleine knapp über 4 Monate, fängt an zu weinen sobald ich sie ins Bettchen lege. Sie weiterhin beschäftigen funktioniert aber auch nicht, sie meckert dann ...

von Jnrplr 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme

Ihr lieben meine tochter (24 1/2m) hat schon seit mehreren wochen Probleme beim einschlafen... es kommen gerade die letzten 4backen zähne bzw der zweit letzte isch gerade am rauskommen... wir haben momentan mind eine stunde das wahr früeher nie ein problem bei ihr und momentan ...

von Miasunny 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Immer schlimmer werdende Einschlafprobleme bei 19 Monate alter Tochter

Hallo! Da ich unser Problem so noch nicht bei anderen gelesen habe, möchte ich gerne einen eigenen Beitrag aufmachen. Unsere Tochter wird bald 19 Monate. Vor ca. 2 Monaten fing eine Phase an, bei der sie nicht mehr alleine einschlafen wollte. Solche Phasen hatte sie ...

von Felina0506 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Plötzlich starke Einschlafprobleme

Hallo allerseits, bis vor ca 1 Woche hatten wir ein Traumschlaf Baby für ca 2 Monate, nachdem wir darum Ewigkeiten gekämpft hatten ;) Wenn er müde war, wurde er ins Bett gelegt, wir durften sofort den Raum verlassen und er ist eingeschlafen. Nun, seit ein paar Tagen, ...

von Babyborn18 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme

Hallo meine tochter ist 13 Monate alt und kommt überhaupt nicht zur Ruhe tagsüber wie abends. Wo sie 11 monate alt war konnte ich sie Ohne Probleme ins Bett legen und sie ist ohne was eingeschlafen. Mittlerweile seit einer Woche ist es wieder ein Kampf. Ich lege sie hin und ...

von Purpurina 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme und weinen beim Aufwachen

Mein Sohn (16Wochen alt) schläft nur unglaublich schwer ein. Tagsüber schläft er ausschließlich im Tragetuch ein und auch nur wenn man mit ihm spazieren geht, meist braucht er 60 Minuten zum einschlafen und er weint immer dabei. Wenn er tagsüber aufwacht, ist er meist gut ...

von Tulpe18 23.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme, total unruhig und überdreht

Hallo ihr Lieben, ich brauche mal dringend euren Rat! Meine süße Maus ist seit 2 Wochen 1 Jahr alt und wir haben seit ca nem Monat mega Einschlafprobleme. Kurz zu den Fakten: Lisi hat von Anfang bei uns im Schlafzimmer geschlafen, zuerst im Beistellbett, dann haben ...

von Puella 13.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

8 Monate und Einschlafprobleme

Hallo an alle, Mein Sohn ist bald 8 Monate alt und momentan unglaublich aktiv. Er robbt durch die Gegend, ist kurz vorm Krabbeln, versucht sich hinzusetzen usw. Kurzum, es tut sich wahnsinnig viel. Er schläft tagsüber noch 3 Mal 40 Minuten. Zweimal davon im KiWa, das ...

von nina-s 31.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Einschlafprobleme

Hallo, mein Kind ist jetzt 2,5 Monate alt. Er schläft in der Nacht sehr gut durch meist 6 oder 7h. Allerdings wacht er dann auf und bekommt ganz normal die Flasche und wird gewickelt, danach lege ich ihn hin und er schläft meist nur 1 oder 1,5h und wacht dann auf und schreit ...

von Lueth95 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Pucken abgewöhnen und Einschlafprobleme

Hallo Ihr Lieben, ich brauche dringend Rätschläge. Zunächst die Situation: Mein kleiner 6,5 Monate schläft im Schlafsack, jedoch sind seine Hände mit drin. Am Anfang haben wir Ihn gepuckt und nach einer Weile sind wir auf den Schlafsack umgestiegen in dem er schon ...

von Valeja 08.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.