Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule412 am 24.08.2019, 8:28 Uhr

Einschlafproblem, kennt das jemand?

Hallo,
Ich muss mir heute mal Stress von der Seele schreiben. Mein Sohn, 21 Monate, bekommt gerade Backenzähne.
Bisher hatte er beim Zahnen nie größere Probleme aber diesmal ist es anders.
Er will oder kann nur sehr schwer einschlafen. Beim Bett gehen in seinem Zimmer um 19 Uhr geht es noch relativ gut, auch beim ersten Aufwachen vor Mitternacht ist alles gut. Trinken aus der Tasse und weiterschlafen. Aber dann wacht er kurz nach 24 Uhr auf und es geht los:
Er schreit und weint total. Ich nehm ihn dann natürlich raus und beruhige ihn erst mal.
Meist isst er dann eine kleine Portion Naturjoghurt oder nagt an einem Stück Brot.
Dann nehme ich ihn mit in unser Bett und er macht die Augen zu, doch genau dann schreckt er auf, fängt an zu kreischen und tritt und schlägt um sich. 5 Sekunden später ist er wieder ruhig und versucht zu schlafen aber ohne Erfolg denn er dreht sich wieder schreiend und mit den Armen um sich schlagend umher. So geht das dann ewig weiter. Er lässt sich durch nichts beruhigen. Am Ende muss ich wieder mit ihm aufstehen und alles geht von vorne los...
Wenn ich ihn in sein Bett in seinem Zimmer lege passiert das Gleiche sofern er sich da überhaupt hinlegen lässt.
Heute Nacht hat er von 1 - 4 Uhr morgens Terror gemacht. Auch nach einem Paracetamol Zäpfchen gabs keine Besserung. Wir sind dann entnervt aufgestanden und haben mit ihm gespielt. Dann hat er sich beruhigt. Es hat also keiner mehr geschlafen...
Jetzt bin ich mit ihm im Kinderwagen raus und er ist schnell eingeschlafen., denn er ist ja definitiv müde! Warum kann er im Bett nicht einschlafen?
Kennt das jemand und sind das wirklich nur die Zähne? Ich bin verzweifelt und für jeden Hinweis und Tipp dankbar!

Müde Grüße Jule

 
1 Antwort:

Re: Einschlafproblem, kennt das jemand?

Antwort von Babyborn18 am 24.08.2019, 8:53 Uhr

Hallo Jule,

ich leide mit dir. Also ja, wir kennen es. Unser Sohn, fast 15 Monate, bekommt gerade mind. 3 vordere Backenzähne auf einmal. Bis vor 2 Wochen hatten wir mit schlafen und essen keine Probleme. Wir waren so happy und verwöhnt. Und dann fing es an. Kein durchschlafen mehr, kein alleine einschlafen mehr. Vernünftig essen war ebenfalls nicht möglich und tagsüber hat er nur geschrieben und gemotzt.
Wir sind ganz schön auf dem Zahnfleisch gegangen.
Mittlerweile wird es gaaaaanz langsam etwas besser.
Ich kann dir leider keinen Rat geben, denn auch bei unserem Mann halfen nicht mal Zäpfchen.
Vermutlich müssen wir da wohl einfach durch :(
Was ich persönlich jedoch nicht machen würde, ist ihm Nahrung in der Nacht zu geben.
Ich hätte bedenken, dass er sich daran gewöhnt.

Ich drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.