Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eh123 am 05.02.2021, 22:25 Uhr

Baby (3 Monate) ins Bett bringen

Hallo
Bisher war ich immer so mitlesen, aber jetzt bräuchte ich doch mal eure Hilfe /Tips.
Meine Tochter (3 Monate) ist unterm Tag ein eher mäßiger Schläfer (viel tragen,eher kurze Schläfchen,dafür aber öfter).
Abends kriegt sie meistens zwischen 19.30-20.30 eine Flasche. Danach wird etwas gespielt, falls sie noch nicht müde ist. Sobald sie müde ist, tragen wir sie und mit viel Glück können wir sie dann in der wiege ablegen. Um ca. Halb elf nehmen wir sie mit hoch, dann wird in Ruhe gewickelt, Flasche gegeben und ins Bett. Dort schläft sie eigentlich immer selber ein und auch gut.
Das Problem:das einschlafen unten nach 20 Uhr wird seit zwei Wochen eher ein Problem. Zu neugierig, kriegt wohl zu viel mit, wacht in der Wiege dann immer wieder auf usw.
Ich würde sie jetzt gerne mit der 20-Uhr - Flasche ins Bett oben tun. Beim ersten Versuch endete das in viel Geschrei beim Tragen in ihrem Zimmer (Wickeln, Flasche,tragen). Ich hab es dann aufgegeben und sie wieder normal ins Bett...
Ist es noch zu früh dafür?Habt ihr Tips für mich, wie ich sie früher ins Bett bringen kann? Oder brauch ich da wohl einfach viel Geduld?
Danke für eure Hilfe :)

 
1 Antwort:

Re: Baby (3 Monate) ins Bett bringen

Antwort von 31Saesna03 am 12.02.2021, 15:39 Uhr

Hey :)
Also wir haben den Kleinen schon sehr früh im Schlafzimmer ins Beistellbett gelegt und hatten ihn nicht mehr bei uns im Wohnzimmer. Er war zu abgelenkt und konnte nicht zur Ruhe kommen. Probier es weiter würde ich sagen und achte wirklich auf die allerersten Anzeichen von Müdigkeit. Ich weiß alle Babys sind unterschiedlich aber unser kleiner würde niemals bis 20 Uhr aushalten ohne total zu überdrehen. Er will zwischen 18-18.30 Uhr ins Bett. Vielleicht machst du auch ein wenig Geräusch Kulisse an (leise) im Schlafzimmer? Dann ist es ein wenig ähnlich wie im Wohnzimmer? Das kannst du dann nach und nach wieder weg lassen wenn es klappt. Weißes Rauschen zum Beispiel - also monotone Geräusche wie Föhn oder so - klappt bei uns auch ganz gut. Gibts apps die das abspielen. Viel Erfolg dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Rat wie Vater Kind ins Bett bringen kann

Hallo Seit zwei Monaten darf nur noch ich unsere Tochter (2,5 Jahre) ins Bett bringen. Es wird bitterlich geweint und sich gewehrt, wenn mein Mann dies versucht. Nur wenn ich nicht da bin, findet sie sich, weinerlich, damit ab. Wie können wir sie dazu bringen, sich auch ...

von DaniD 02.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

Nur Papa darf ins Bett bringen

Hallo zusammen. Vllt kennt jmd. von euch die Situation und weiß, ob diese auch wieder vorbei geht ... Mein Sohn ist 14 Monate alt und bisher habe ich ihn fast immer ohne Probleme ins Bett gebracht. Er ist immer nach ca. 10-15 Minuten gut eingeschlafen. Grundsätzlich ...

von Vila. 12.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

Ins Bett bringen von Oma

Hallo, mein Sohn 15 Monate ist leider schon immer (abgesehen von den ersten 3 Monaten) ein schlechter Schläfer. Derzeit schläft er zwar in seinem eigenen Bett in seinem eigenen Zimmer aber mein Mann und ich schlafen abwechselnd auf einer Matratze vor seinem Bett bei ihm. ...

von AnnaBella2608 13.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

Zwei Kinder gleichzeitig ins Bett bringen

Mein Mann kommt immer erst sehr spät nach Hause, deshalb muss ich die Kinder alleine ins Bett bringen. Mein Großer ist 5 Jahre alt, meine Kleine 2. Bis jetzt habe ich dem Großen immer eine Gute Nacht Geschichte vorgelesen, gekuschelt und dann eine Cd eingeschaltet und er ist ...

von meggi2006 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

Sohn 15 Monate lässt sich vom Papa nicht ins Bett bringen

Hallo zusammen .. Vielleicht hat jemand Ratschläge für uns .. seit Mai gehe ich Wieder arbeiten. . wir dachten, dass sich alles noch einpendelt in den ersten Monaten. . Mein kleiner wollte bis vor einigen Wochen nur in dden Schlaf gestillt werden und ich konnte es ihm ...

von Hatot 29.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

Wut beim ins Bett bringen

Hallo, seit ca 4 Wochen machen meine 2 Jahre alten Zwillingsmädchen (geboren am 24.12.14, ET 6.2.15) ganz schlimmen Terror beim Einschlafen. Es war noch nie leicht, aber es gab auch schon Phasen, in denen sie ganz alleine in ihren Betten einschlafen konnten. Aber so schlimm ...

von Schlechtesser 06.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

Zwei Kinder ins Bett bringen

Hallo ihr Lieben! Wollte mal fragen wie ihr das so macht. Ich habe einen kleinen Sohn mit 6 Wochen, der abends in den Schlaf gestillt wird (im Elternbett), allerdings dauert das momentan recht lange, gleichzeitig habe ich eine 3-jährige Tochter, die ich alleine in ihr Bett ...

von solaria1 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

Baby 9,5 Monate lässt sich nicht von Oma ins Bett bringen

Hallo zusammen, unser kleiner 9,5 Monate hängt anscheinend sehr an mir, was mir heute echt klar geworden ist. Meine Mama war heute bei uns um ihn ins Bett zu bringen, da er Samstag bei denen schlafen soll da wir auf Hochzeit müssen. Schon beim Ausziehen fing er an zu ...

von Krissiii88 24.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ins Bett bringen, Baby

ins Bett bringen mit 2 Kindern

Hallo liebe Mamas, ich brauche mal einen Rat von euch. Ich habe vor 2 Wochen meine 2. Kind bekommen und habe schon eine 2 Jahre alte Tochter. Zur Zeit ist mein Mann Abends noch zu Hause und kann sich ums Baby kümmern während ich die Große ins Bett bringe. Leider muss er ab ...

von tittelmaus 23.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

Ins Bett bringen von Papa

Hallöle zusammen :-) ich hab mal ne Frage und zwar ist es so, dass wir es langsam in Angriff nehmen wollen, dass der Papa unsere Tochter mit 15 1/2 Monaten ins Bett bringen kann. Sie war es bisher gewohnt von mir ins Bett gebracht zu werden da wir fast 14 Monate lang ...

von Steffi2108 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.