Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michelle96T am 13.02.2023, 8:13 Uhr

5 Monate altes Baby schläft Nacht schlecht

Hallo,
mein Sohn ist 5 Monate alt und schläft nachts sehr schlecht. Egal ob viel Schlaf tagsüber oder wenig, Brust oder Flasche, baden gehen vorm Schlafen, spazieren gehen, etc.Unser Abendritual startet um 19:00 Uhr und bis er dann ins Bett geht ist es 19:45/20:00. Einschlafen klappt ohne Probleme nur wird er dann eine halbe Stunde später wieder wach, weil er sich den Schnuller rauszieht oder wieder wach wird und weint dann bitterlich. Ich hole ihn dann raus Schaukel ihn kurz, sodass er dann weiter schläft. Dann wird er wieder gegen 22:30/23:00 Uhr wach und weint. Das zieht sich dann alle 1 1/2 bis 2 Stunden so weiter. Meistens stille ich dann wieder oder Kuschel mit ihm dass er wieder einschläft. Gegen 3:00/4:00 hat er dann eine Wachphase die sich 1/2 - 1 Stunde zieht und schlussendlich ist er dann um 6:30 Uhr wach. Vielleicht kann mir einer helfen, wie er eine gesunde Schlafqualität entwickelt. Wir beide sind morgens nämlich immer sehr geschlaucht dadurch. Ich danke schonmal im Voraus :-)

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Baby verwechselt Tag und Nacht

Guten Tag Unser Baby ist nun fast 8 Monate alt und bis ca. 6 Monaten hat es sehr gut in der Nacht geschlafen, jedoch kommt es in den letzten Wochen oft vor, dass es in der Nacht hellwach ist und am folgenden Tag ist es natürlich müde. Wir tragen es nachts in der Trage rum, ...

von Crearte 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Baby

Baby 7 Monate schläft nachts zu lange

Hallo zusammen, vielleicht kennt das jemand? Ich weiß, es klingt nach einem Luxusproblem aber ich bin nicht sicher ob das noch gut ist. Unsere Kleine ist 9,5 Monate, korrigiert 7,5 Monate alt. Bis vor kurzem hat sie nachts immer ca. 13 Std. geschlafen, egal ob „am Stück“ ...

von stolze_fruehchenmama 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Baby

Baby 4 Monate schläft nachts Max 2 Stunde

Hallo zusammen, vorab: ich möchte keineswegs jammern. Ich bin unheimlich dankbar für unser Baby und mir war natürlich bewusst, dass die Nächte anstrengend werden Allerdings ist es seit mindestens 6 Wochen bei uns so, dass unser Baby nachts maximal 2 Stunden am Stück ...

von Sigi96 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Baby

Baby schläft nachts unruhig auf dem Rücken

Liebe alle, ich wende mich an dieses Forum, weil ich nach einer Erklärung für das Schlafverhalten meiner Tochter suche und nach langen Recherchen einfach nicht weiß, weshalb sie sich so verhält. Unsere Tochter ist 10,5 Wochen alt und insgesamt wirklich pflegeleicht und ...

von Lolalotus 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Baby

Baby 1 Jahr Nachts putz munter

Nachts wach und top fit... Hallo, Meine Tochter ist 16 Monate alt und seit einigen Wochen ist sie meistens nachts 2-4 std einfach wach und will nicht schlafen... Ohr tut nichts weh, weint nicht, ganz im Gegenteil, sie lacht und ist gut drauf. Sie geht meistens gegen ...

von FamZab22 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Baby

Baby 9 Monate kann Nachts nicht ruhig schlafen

Hallo zusammen :) Ich wende mich mit meinem Anliegen jetzt mal an euch denn bislang konnte keiner mir so richtig helfen. Vielleicht hatte oder hat ja eine von euch das selbe Problem und dazu die passende Lösung. Ich bin Mama von 9 1/2 Monate alten Zwillingen. Der eine ...

von Vane150 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Baby

Baby 9 Monate will kein Nachtschlaf

Hallo! Mein Baby 9 Monate alt. Schläft am Nachmittag ohne Probleme, macht 2x sein Schläfchen, aber wenn der Nachtschlaf da ist, kämpfen wir immer über eine Stunde, obwohl er schon müde ist. Er kämpft einfach bis er nicht mehr kann und schläft am Ende schreiend ein. Hattet ...

von Emi2021 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Baby

Baby 9 Monate will kein Nachtschlaf

Hallo! Mein Baby 9 Monate alt. Schläft am Nachmittag ohne Probleme, macht 2x sein Schläfchen, aber wenn der Nachtschlaf da ist, kämpfen wir immer über eine Stunde, obwohl er schon müde ist. Er kämpft einfach bis er nicht mehr kann und schläft am Ende schreiend ein. Hattet ...

von Emi2021 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Baby

Nur noch kurze Nachte - 6 Wochen altes Baby

Hallo! Vielleicht hat ja jemand einen hilfreichen Tipp. Mein Sohn macht seit einer Woche die Nacht zum Tag. Bis vor kurzem war er noch ein guter Schläfer: 22.00 Uhr in dem Schlaf gestillt. Zwei, später einmal die Nacht gestillt und bis 5 Uhr weiter geschlafen. Das frühe ...

von NewMom13 24.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Baby

Baby schläft nachts schlecht.

Hallo. Meine Tochter wird in ein paar Tagen 8 Monate alt. Seit ca. 6 Wochen schläft sie Nachts schlecht. Angefangen hat es damit, dass sie Nachts 2 mal wach wurde (gegen 1 Uhr und gegen 5 Uhr) und nur mit der Flasche wieder eingeschlafen ist. Sie hat jeweils 100ml ...

von Jessi2809 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Nacht, Baby

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.