Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitzeline am 24.06.2018, 17:58 Uhr

Wann aufstehen?

Hallo ihr Lieben,
Da in Hessen jetzt ja endlich Ferien sind, gehts morgen auf in den Urlaub. Unser Flug nach Mallorca *freu* geht um 10.20, unser Taxi holt uns um 7.15 ab. Mein Mann bringt unser Gepäck schon heute Abend nach Ffm, d.h. damit haben wir morgen keinen stress mehr. Nun bin ich mir sehr unsicher, wann wir (kinder zwischen 3 und 14) am besten aufstehen. Zu spät will ich nicht aufstehen, aber sehr früh ist auch doof
Lg

 
7 Antworten:

Re: Wann aufstehen?

Antwort von KKM am 24.06.2018, 18:05 Uhr

Habt Ihr keine Erfahrung, wie lange Ihr morgens braucht - z. B. zum Kindergarten?

Wir sind in 60 Minuten immer fertig, geduscht und gefrühstückt.
Aber das ist doch äußerst individuell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann aufstehen?

Antwort von kanja am 24.06.2018, 19:08 Uhr

Ich finde die Frage mehr als seltsam. Woher sollen wir wissen, wie lange ihr braucht? Wie ausgiebig ihr frühstücken wollt, ob alle noch duschen möchten etc etc

Taxiabholung steht schon fest, dann kalkuliere halt so, wie ihr sonst auch aufsteht, wenn ihr aus dem Haus müsst und gib noch einen Puffer dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das kannst doch nur Du wissen

Antwort von Ellert am 24.06.2018, 19:10 Uhr

was braucht man zum Anziehen und frühstücken oder seid Ihr so aufgeregt dass Ihr keinen Hunger habt
müssen alle duschen oder macht Ihr das am Abend etc

da ist doch jede Familie anders

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wielang fahrt ihr normal zum Flughafen

Antwort von imwesten am 24.06.2018, 19:44 Uhr

Hallo,

prüft bitte nochmal Eure Fahrzeit zum Flughafen... evtl. ist das Taxi zu spät bestellt.

Die Autobahnen um Frankfurt können morgen im Berufsverkehr gut voll werden, da ein wichtiger S- Bahn - Tunnel gesperrt ist und viele auf das Auto ausweichen müssen.

Zudem ist am Flughafen gerade an den Sicherheitskontollen oft "Stau" und man muss lange warten (neulich außerhalb der Ferien war es fast eine Stunde).

Ihr sollet auf jeden Fall trotz Vorabend - Check - In mindestens 1 1/2 Stunden vorher am Flughafen sein, um sicher durch die Kontrollen zu kommen.

Daher nochmal genau nachschauen, ob die Zeit auch wirklich ausreicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann aufstehen?

Antwort von Gold-Locke am 24.06.2018, 20:02 Uhr

Ich finde die Frage auch etwas sonderbar. Um 7.15 Uhr werdet ihr abgeholt. Dann steht halt so auf, dass um 7.00 Uhr alle fertig sind. Du wirst doch am besten wissen, wie lange deine Familienmitglieder brauchen und was noch ansteht vor der Abholung.

Wie lange fahrt ihr zum Flughafen ? Wir planen immer so, dass wir 2 Stunden vor Abflug da sind (auch, wenn wir schon Vorabend Check in gemacht haben) und geben dann noch mindestens 30 Minuten Puffer oben drauf. Ich bin dann lieber früh am Flughafen und vor Ort entspannt, als auf den letzten Drücker anzukommen oder mir Sorgen wegen Stau, Umleitungen etc. machen zu müssen. Wir frühstücken dann z.B. nicht zu Hause, sondern am Flughafen. Da beginnt für uns der Urlaub dann quasi schon.
Wenn ihr maximal 30 Minuten zum Flughafen fahrt, finde ich die Zeitplanung in Ordnung, ansonsten würde ich lieber noch etwas früher losfahren, gerade nach Frankfurt ...

Liebe Grüße und tolle Tage auf Mallorca, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann aufstehen?

Antwort von Schnitzeline am 24.06.2018, 20:29 Uhr

Hallo,
Danke an alle, die geantwortet haben. Vielleicht war die frsge tatsächlich ein bisschen seltsam. Wir brauchen mit dem suto ca 30 minuten nach Frankfurt und haben uns jetzt auf 6 uhr geeinigt.
Danke und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann aufstehen?

Antwort von Gold-Locke am 24.06.2018, 20:37 Uhr

Das würde bei uns so auch prima passen.
Schönen Urlaub !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.