Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rike.p am 19.08.2004, 22:37 Uhr

Suche das ideale Urlaubsziel :-)

für unsere Familie - Eltern, vier Kinder ev. Hund dabei - möglichst eher "nördlich" - also Skandinavien, GB, Nordfrankreich... - und dann bitte eine Gegend, in der Landschaft und Verkehrslage Radtouren mit den Kindern ermöglichen und Ferienhäuser vorhanden und bezahlbar sind *g*

Hat hier irgendjemand einen Vorschlag?

LG
Rike

 
9 Antworten:

Re: Suche das ideale Urlaubsziel :-)

Antwort von Sunny1973 am 20.08.2004, 5:35 Uhr

Wir fahren demnächst (04.09.) nach Dänemark / Rinköbing oder so ähnlich.

Es handelt sich um ein Haus für 8-10 Personen mit Pool und allem Luxus der dazu gehört (Spülmaschine, Sauna, (Dänisches) Solarium *gg* usw.) und Hund erlaubt. Die Bilder sahen sehr gut aus (hoffentlich siehts da auch in der Realität so aus). Meine Freundin hat 440 Euro die Woche bezahlt und wir haben uns eingeklinkt (3 Erwachsene, 2 Kinder + Hund).

www.dansommer.de
www.dancenter.de
www.novasol.de

Über Google findest Du bestimmt noch andere Anbieter, wenn Du "Ferienhäuser Dänemark" eingibst.

Schweden wäre mit Hund glaube ich nicht so prall, denn früher (ob es jetzt noch so ist, weiss ich nicht) musste der Hund 6 Wochen in Quarantäne, bevor er mit nach Schweden eingeführt werden durfte.

Wir sind überzeugte Dänemark-Urlauber. Wir leben zwar auch in einem Haus mit Garten, aber an der See ist es ja schon wieder was ganz anderes und für den Hund ist es ein Paradies (frei laufen usw.).

Liebe Grüße
Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S.

Antwort von Sunny1973 am 20.08.2004, 5:36 Uhr

Wir bevorzugen die "südliche Nordsee-Seite" in Dänemark (bis zur Mitte) ... die Ostsee-Seite finden wir nicht so schön.

LG
Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche das ideale Urlaubsziel :-)

Antwort von Suzie238 am 20.08.2004, 8:20 Uhr

Dänemark!!!!
Hier noch 2 Anbieter, die wesentlich billiger sind, als die von Sunny genannten=
www.nordseeurlaub.dk
www.nordsee.dk
Wir buchen immer beim ersten Anbieter (mehrmals pro Jahr) und sind immer super zufrieden, seit Jahren.
In DK hast Du alles, was Herz, Kinder und Hund begehren, Radtouren sind überall möglich und die Landschaft ist traumhaft und ruhig.
Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche das ideale Urlaubsziel :-)

Antwort von Margo1 am 20.08.2004, 10:12 Uhr

Hallo!!!

Ich war selbst noch nicht in Nordfrankreich, aber meine Eltern waren im Frühjahr dort, in der Bretagne. Wir wollen auch demnächst mal hin. Sie waren am Meer auf einem Campingplatz. Man kann dort auch tolle Mobilheime/Bungalows mieten und ausserhalb der Saison gar nicht so teuer. Und mit Kindern ist Campingurlaub super. Wir fahren Ende September mit unseren 3 Kindern nachSüdfrankreich auf einen Campingplatz! Falls Du noch Fragen hast zu Campingplätzen ruhig mailen! Schönen Urlaub!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bretagne - Finistere!!!

Antwort von snille am 20.08.2004, 11:32 Uhr

Wir waren vor 3 Jahren dort (allerdings noch ohne Kind) und es ist die schönste Gegend in der ich je war!!!

Wir hatten ein Ferienhaus direkt am Meer das mit 3 Schlafzimmern und einem riiiesen Wohnzimmer locker für eine größe Familie gereicht hätte. Das Haus hat damals 800 Euro für beide Wochen gekostet, wenn wir unterrwegs waren haben wir meistens gepicknikt (Käse und Baguette *mmmmhhh*) und Lebensmittel gibts dort in Riesensupermärkten.

Unternehmen kann man auch ´ne Menge - Radfahren, Wandern auf Küstenrundwegen, Bootsfahrten etc.

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dänemark

Antwort von hottehü am 22.08.2004, 10:06 Uhr

Hallo!
Komme grad aus dem Urlaub, bei Esbjerg(Nordsee) echt sehr schön da, die Häuser perfekt, empfehle im Moment aber nich dahinzufahren, da das Militär gerade übt für den Irak, dass heißt den halben Tag Bum Bum hören oder ein Panzer fährt am Haus vorbei. Steht kleingedruckt im Dancenter hinten im Heft drin, also alles genau durchlesen. Steht auch drin wo genau!!! Gruß Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche das ideale Urlaubsziel :-)

Antwort von Tina_02 am 22.08.2004, 18:25 Uhr

Hvide Sande!!!!
Das liegt auf einem etwa 3 km breiten Landstreifen zwischen Ringköping-Fjord und Nordsee.
Wir sind dort auch immer mit dem Hund hingefahren, dere konnte stundenlang am Strand toben und keiner hat sich aufgeregt.

Es ist dort wirklich wunderschön!!!
Schau mal unter www.hvide-sande.dk

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dänemark @ sunny

Antwort von Baer am 23.08.2004, 19:27 Uhr

Keine Panik, kommen gerade vom Ringköbing-Fjord zurück. Militär ist nur bis Nymindegab. Ringköbing liegt am anderen Ende. War ein prima Urlaub.
LG Baer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Buchung Dänemark

Antwort von Baer am 23.08.2004, 19:30 Uhr

www.cofman.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.