Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marion710 am 14.07.2004, 20:11 Uhr

Suche Tips für Wochenende in Salzburg oder am Gardasee

Hallo miteinander,
möchte mich mit meinem Mann im September ein Wochenende lang von unserem Sprößling "erholen". Wir peilen Salzburg oder den Gardasee an. Bin für jeden Tip bzgl. netten, bezahlbaren Hotels dankbar.

Liebe Grüße
Marion

 
4 Antworten:

Re: Suche Tips für Wochenende in Salzburg oder am Gardasee

Antwort von fiammetta am 16.07.2004, 15:22 Uhr

Hi,

wir wohnen in der Nähe von Salzburg und sind auch ziemlich häufig in Italien. Was gilt für Dich als bezahlbar und wie alt ist Dein Kind? Kann Dir dann vielleicht Näheres "anbieten".

LG,

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tips für Wochenende in Salzburg oder am Gardasee

Antwort von marion710 am 16.07.2004, 22:11 Uhr

Hi Fiammetta,
bezahlbar heißt für mich, daß ich für die Übernachtung mit Frühstück auf keinen Fall mehr als 50 EURO bezahle, lieber so um die 30 EURO.
Unseren Sohnemann (22 Monate) wollen wir für die 2 Tage nicht mitnehmen, die Oma bleibt bei ihm. Wir wollen einfach ein Wochenende als Paar, nicht als Eltern, verbringen und uns so richtig entspannen. Am Gardasee waren wir schon öfter, aber immer nur mit dem VW-Bus auf dem Campingplatz. Das geht nicht mehr, deshalb brauchen wir ein Hotel. Ich stelle mir ein gemütliches Wochenende vor, entweder an einem See, wo man vielleicht ein bißchen wandern kann oder eben bei schlechterem Wetter eine Stadttour nach Salzburg. Wir wohnen selbst in der Nähe von München, Salzburg sind vielleicht 2 Stunden Fahrt, Gardasee ca. 4 Stunden. Länger wollen wir auf keinen Fall fahren.
Freue mich schon auf Deine Tips, kannst mir ja auch direkt mailen, wenn Du möchtest.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tips für Wochenende in Salzburg oder am Gardasee

Antwort von fiammetta am 17.07.2004, 22:37 Uhr

Hi,

ich fürchte, sowohl in Salzburg als auch am Gardasee gibt es brauchbare Hotels oder Pensionen in der von Dir genannten Preiskategorie. Salzburg-Stadt ist eh` relativ teuer und am Gardasee ist zu bedenken, daß man oft direkt an der relativ lauten Uferstraße wohnt und das Frühstück in Italien eigentlich nicht inklusive ist. Ich lasse mich jedoch auch gerne eines Besseren belehren. In Salzburg würde ich in Großgmain nächtigen, was etwas (ca. 20 Min. vom Zentrum - Vignette nicht vergessen) außerhalb liegt, recht idyllisch und bezahlbarer ist.
In Salzburg empfehle ich einen Besuch des Cafés Tomaselli (zwischen Getriedegasse und Residenz - eine Institution!), welches zwar nicht sonderlich billig, aber wunderschön ist und herrlich Torten, Kuchen und Kaffee bietet. Zum Essen wäre das "CocoLezzone" (Franz-Josef-Kai 7). Es gibt dort italienische und thailändische Gerichte und eine Tageskarte. Das Essen ist gut und nicht teuer. Außerdem stimmt der Service und das Lokal ist wirklich schön (mit Garten).
In Maria Plein gibt es übrigens ein wunderschönes altertümliches Restaurant am Fuße der Kirche mit ausgezeichneter österreichischer Küche und einem schönen Garten.
In der Linzer Gasse wäre ein schöner Friedhof zu besichtigen. Die Festung ist interessant, der Park hinter dem Landestheater ist schön.
Als Parkhaus empfehle ich die Altstadt-Garage, die im Mönchsberg liegt. Den Parkschein läßt man sich bei einem Einkauf lochen und redukziert so den Parkpreis erheblich (weniger als 5.-/4 Std.)
Schloß Hellbrunn ist übrigens auch herrlich mit seinem riesigen Park.
Über Ausstellungen und Museen kannst Du Dich über`s Internet informieren.

Ideen zum Gardasee gibt`s morgen.

LG,

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Tips für Wochenende in Salzburg oder am Gardasee

Antwort von fiammetta am 18.07.2004, 23:09 Uhr

Hi,

schau` `mal da: http://www.welt.de/data/2004/07/16/305613.html

Mehr morgen.

LG,

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.