Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inga31 am 27.06.2006, 11:39 Uhr

Rückentrage

Hallo!
Wer hat Erfahrungen mit Rückentragen?
Welche sind zu empfehlen?
Unsere Tochter ist 6 Monate alt.

 
5 Antworten:

Re: Rückentrage

Antwort von paulita am 27.06.2006, 11:51 Uhr

wir haben mit unserem sohn lange die "kraxe" (rückentrage) von deuter benutzt und sind super damit gelaufen! wirklich klasse, auch für längere strecken. aber: die dinger sind nur was für ältere kids. auf keinen fall würde ich da ein 6 monate altes kind reinsetzen. denn sie müssen schon selbständig sicher sitzen können. unser konnte das mit ca. 8 monaten, nicht früher. für euch ist sicher ein tragetuch besser geeignet.
lg
paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückentrage

Antwort von lumana am 27.06.2006, 13:26 Uhr

Hallo. Du kannst aber auch den Ergo Carrier verwenden. Da kann man die Kleinen auch schon früher reinsetzen. Den kann man als Bauchtrage, Hüftsitz und Rückentrage verwenden. Haben wir auch. Bisher ist unsere Maus allerdings nur vorne drin gesessen. Aber im Urlaub wollen wir sie auf den Rücken schnallen. Sie ist jetzt 9 Monate. Die Rückentrage wird ab ca. 6 Monaten empfohlen. Der Ergo ist echt toll. Vorallem weil man das Gewicht kaum spürt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückentrage

Antwort von karibiksonne am 27.06.2006, 19:22 Uhr

hallo ich habe mir ein Didymostragetuch bei ebay ersteigert ist es super und später als Hängematte zu benutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückentrage ERGO CARRIER

Antwort von vx am 27.06.2006, 22:09 Uhr

Hi,
ich würde den Baby Ergo Carrier auch immer wieder kaufen!
Mein Sohn ist jetzt drei und wiegt 16kg und wir tragen ihn auf Reisen immer noch damit, wenn er müde wird (geht für Babys vorne, für bis 25 kg hinten auf dem Rücken und ist super zu transportieren)...
Viele Grüße
vx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückentrage

Antwort von germanit1 am 30.06.2006, 9:24 Uhr

Hallo!

Wir haben auch den Ergo. Er ist leicht und man kann ihn gut mit ins Urlaubsgepaeck packen.
Unser Kleiner ist mittlerweile 1 Jahr alt und ich trage ihn immer noch vorne, da man dann besser sieht, was er macht. Hier in Italien gibt es den Ergo nicht mehr. Ich habe ihn mir aus Deutschland schicken lassen. Mittlerweile soll es den patapum carriergeben. Der soll aehnlich dem Ergo sein. Kennen tue ich ihn aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.