Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulli am 06.09.2004, 13:42 Uhr

Muscheln finden auf den Kanaren?

Hi Ihr,
bisschen o.t. aber wir haben bei unseren beiden Kanaren-Urlauben nie Muscheln gefunden (Fuerteventura und Teneriffa).
die Kinder sind natürlich traurig darüber.
Liegt das daran, dass so weit draußen im Atlantik schon weniger/kaum Muscheln sind oder suchen mir nicht richtig.
Gruß,
Ulli

 
5 Antworten:

Re: Muscheln finden auf den Kanaren?

Antwort von Stephie und Mina am 07.09.2004, 11:22 Uhr

Ich weiss nicht, ob ich Dir das richtig beantworten kann, versuche es aber mal.
Ich lebe auf Gran Canaria, habe in 8 1 /2 Jahren vielleicht 4 Muscheln gefunden.
Die Straende sind entweder Vulkanisch (schwarzer Sand) oder kuenstlich (weisser Sand).
In beiden hast Du kaum die Moeglichkeit, Muscheln zu finden.
Dazu musst Du an einen "Strand" gehen, wo viele Felsen sind, denn dort beliebn die Muscheln haengen und koennen so gesammelt werden.
Ausserdem werden hier viele Muscheln gegessen, d.h. gefischt.
Wahrscheinlich bleiben da nicht so viele uebrig.
Habe keine andere Erklaerung.
LG
Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muscheln finden auf den Kanaren?

Antwort von suermel am 07.09.2004, 23:01 Uhr

fahr nach Holland da musst du kessel
weise heim nehmen!
:o)
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muscheln finden auf den Kanaren?

Antwort von Stephie und Mina am 09.09.2004, 11:56 Uhr

Habe jetzt mal nachgefragt:
die Stroemung im Atlantik ist zu gross, als dass die leeren Muscheln an Land bleiben koennten, auch ist die Temperatur zu kalt fuer die Muscheln, die man aus Ost- und Nordsee gewoehnt ist.
Auch im Mittelmeerraum gibt es Muscheln.
An der Atlantikkueste siht es daher schlapp aus damit.
Sorry.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War ich ja doch nah dran ... o.T.

Antwort von Ulli am 09.09.2004, 20:08 Uhr

ohne Text

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bisschen kalt

Antwort von Ulli am 09.09.2004, 20:11 Uhr

im Januar ...
Neee neee, wenn die Große in der Schule ist, können wir uns Kanaren imWinter eh nicht mehr leisten. Also ein letztes Mal Wintersonne genießen. Danach gut bürgerlichen Sommerurlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.