Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffifratz am 17.11.2003, 13:02 Uhr

mit 20 Monaten auf die Malediven???

Hallo. In letzter Zeit stehe ich unheimlich unter Druck. Der Vater meiner Tochter (wir sind noc nicht verheiratet, aber leben zusammen)und dessen Eltern wollen mit uns im Juni/ Juli 2004 für 14 Tage auf die Malediven fliegen. Ich komme mir so vor als ob ich die einzige bin, die daran ihre Zweifel hat. Deswegen wende ich mich an Euch um mal die Eltern zu fragen, die schon da waren und die Kinder im ähnlichen Alter waren wie meine. Wie haben eure Kinder das Klima verkraftet und vor allem den Flug. Wir würden Nachts fliegen aber mit einem Zwischenstop in München. Ich hab so eine Angst das es für Sie nur Stress ist und zu heiß. Ich muß ab heute in 2 Wochen sagen ob oder ob nicht. Weil das sonst mit den Flügen wohl knapp wird. Ich hoffe es gibt ein paar unter Euch die schon (gute) Erfahrungen gemacht haben, aber ich will auf jedenfall alles wissen, auch wenn es nicht empfehlenswert ist. In erwartungsvoller Hoffnung, Steffi

 
3 Antworten:

Re: mit 20 Monaten auf die Malediven???

Antwort von 11i am 17.11.2003, 20:21 Uhr

Hallo Steffi!

Ich hatte vor jedem Flug grösste Bedenken - und jedesmal hat es besser geklappt als erwartet. Wir sind mit unserer Süssen jetzt 3 x geflogen. Beim ersten mal wurde sie gerade 1 Jahr alt, beim 2. mal war sie 16 Monate und zuletzt war sie 20 Monate. Allerdings waren die Flüge kürzer. Wir haben aber auch immer mind. 2 Std. Anreise zum Flughafen, 1 x hatten wir auch eine Zwischenlandung mit längerer Pause. Sie hat das wirklich alles gut weggesteckt. Beim ersten mal war das ins Bett bringen am ersten Abend etwas problematisch, aber danach - konnten ihr weder Klima noch fremde Kost oder sonst was etwas anhaben.

Wenn ihr mit Oma und Opa zusammen verreist, finde ich die Sache noch leichter, das sich ja 4 Leute um ein Kind kümmern können.

Ob euer Kind eine Reise genauso gut verkraftet wie meins - das wirst Du natürlich erst hinterher wissen. Aber wenn Du es nicht versuchst, kriegst Du es nie raus ;o)

LG, Elfi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von steffifratz am 18.11.2003, 13:33 Uhr

Danke für Deine Antwort. Es ist mir wirklich sehr wichtig andere Mütter mit Ihren Erfahrungen zu hören. Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mit 20 Monaten auf die Malediven???

Antwort von Bigi am 22.11.2003, 18:05 Uhr

Hallo

Frag doch mal auf dem üblichen davor malediven.at nach. Das sind leute die schon dort waren und auch Kinder dabei hatten.

Grüsschen
Bigi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.