Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Ist die Höhe der Anzahlung bei Pausch.reisen geändert worden?

Ist die Höhe der Anzahlung bei Pausch.reisen geändert worden?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, eben traf mich fast der Schlag - die Anzahlung für unsere gebuchte Sommerreise beträgt fast 1/4 des Reisepreises... Ist das normal? Ich trete da in Vorleistung für etwas, was erst in 10 Monaten fällig ist. Das finde ich allein wegen des dadurch anfallenden Zinsgewinns doch recht heftig. Wie viel müsst Ihr denn so anzahlen? LG Andrea

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich habe gerade unsere Aprilreise bezahlt und mal nachgerechnet: Wir haben 20 % angezahlt. Und bei den anderen Reisen hatten wir auch immer ca. 20 %. Bei Tui war es mal weniger, weis aber nicht, wie das jetzt ist. LG, Elfi

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Andrea, eigenlich sind 20 % normal...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Wir haben dieses Jahr auch 25 % angezahlt. Aber egal dafür wird der Restbetrag nicht so hoch. Wir fliegen übrigens über ITS. Claudia

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, danke für Eure Antworten! Ich habe jetzt nachgeschaut und gerechnet. Es sind tatsächlich genau 20% plus die Reiserücktrittsversicherung. Wir fliegen dieses Jahr das erste Mal mit der TUI, haben vorher immer alltours gebucht. Da lag die Anzahlung deutlich niedriger (vielleicht 10 bis 15 %). Aber ich habe mir auch schon gesagt, dass dann eben der Rest nicht mehr so hoch ist. Bezahlt werden muss es ja eh :-)! Ich habe mich auch deswegen geärgert, weil wir gestern erst den Brief hatten, in dem es auch hieß, dass wir dann aber bis heute überwiesen haben müssen... LG Andrea