Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Felizia am 12.02.2003, 10:19 Uhr

Im Juni nach Griechenland oder Algarve?

Hallo an alle!

Wir planen dieses Jahr unseren allerersten Auslandsurlaub und stehen von einer schwierigen Entscheidung.

Es soll entweder Griechenland oder Algarve sein. Ich habe schon einige Kataloge gewälzt und sehr begeistert bin ich nicht, weil die Auswahl nicht so groß ist und die Bilder nicht sehr ansprechend sind.

Unser Sohn ist gerade 3 Jahre alt geworden und wir wollten eigentlich im Urlaub ihn für ein Paar Stunden in Betreuung geben. Jetzt stelle ich fest, dass sehr wenige Hotels Kinderbetreuung ab 3 Jahren anbieten. So TUI zum Beispiel generell ab 4 Jahren, bei Thomas Cook habe ich nur ein Hotel mit Betreuung für dreijährige gefunden (dieses Hotel Pestana Carlton Alvor Hotel (Argarve, Alvor) bietet jedoch laut TUI-Katalog die Betreuung erst ab 4 Jahren).

Im Neckermann-Family-Katalog habe ich doch einiges für Griechenland gefunden:

Petra Mare, Ierapetra-Strand (Kreta);
Pilot Beach Resort, Georgioupolis-Strand (Kreta);
Kolymbia Star (Rhodos);
Iberostar Kos Bay View, Psalidi-Strand (Kos);
Sandy Beach, Marmari-Strand (Kos);
Mitsis Hotels Norida Family, Kardamena-Strand (Kos);
Vergina Beach, Marmaras-Strand (Chalkidiki);
Attika Beach, Molos-Strand (Korfu).

War jemand von Euch dort?

Und wie ist es überhaupt im Juni mit dem Wetter bzw. mit der Hitze dort? Wir sind nämlich nicht gerade hitzebeständig (ab 30 Grad haben wir regelrecht zu kämpfen). Und wie ist es mit der Wassertemperatur dort? Wir gehen zwar auch bei 18 Grad rein, wenn es doch etwas wärmer ist, ist doch viel angenehmer. Und wo gibt es schöne Strande? (die Fragen beziehen sich sowohl auf Griechenland als auch Algarve)

Danke für alle.

Felizia und Family.

 
7 Antworten:

Re: Im Juni nach Griechenland oder Algarve?

Antwort von Rosy am 12.02.2003, 13:49 Uhr

Hallo,
also, wir haben Griechenland/Kreta für Anfang Mai gebucht. Einen Monat später
würde ich nicht mehr fliegen, da wäre
es mir zu heiß.
Ich würde dann eher die Algarve nehmen.
Meine Eltern waren mit meiner Schwester samt Familie im Hochsommer in der Algarve. Von den Temperaturen her war es auszuhalten. Mein Vater verträgt die Hitze auch nicht mehr so.

Viele Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Juni nach Griechenland oder Algarve?

Antwort von Felizia am 12.02.2003, 18:06 Uhr

Wo fliegt Ihr hin? Ich meine, welcher Strand u.ä. Habt Ihr ein Hotel oder Ferienwohnung?

Felizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Juni nach Griechenland oder Algarve?

Antwort von Rosy am 12.02.2003, 21:42 Uhr

Hallo,
wir fliegen nach Heraklion und sind
in Chersonnisos. Dort haben wir ein
Familienzimmer, das heißt, ein Wohnraum, ein Schlafzimmer und ein
Kinderschlafzimmer.
Wir wollten unbedingt 2 Schlafzimmer extra haben. Mit Wohnschlafzimmer können wir nichts anfangen.
Viele Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Juni nach Griechenland oder Algarve?

Antwort von sabine70kl am 13.02.2003, 9:29 Uhr

Hallo Filizia,

Schau dir doch mal Bewertungen über die Hotels an.unter Hotelkritiken.com

In den Miniclubs fragt keiner nach nem Ausweis,also wenn dein kleiner ein bißchen älter aussieht würd ich ihn einfach abgeben.wir sind noch nie nach dem alter gefragt worden.

Schöne Ferien

SABINE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Juni nach Griechenland oder Algarve?

Antwort von Felizia am 13.02.2003, 10:01 Uhr

Danke Sabine!

Ich war schon am Verzweifeln, wollte die ganze Suche schon aufgeben.
Diese Seite hotelkritiken.com habe ich gestern auch schon entdeckt mit einem Ergebnis, dass fast alle genannten Hotels dreckig und kinderunfreundlich sein sollen ("wie 2 Sterne-Hotel").
"Fast alle", weil manche noch gar nicht bewertet wurden.

Wenn es wirklich nach dem Ausweis nicht gefragt wird, ist es super, weil mein Sohn wirklich für sein Alter sehr groß ist (in der Krippe hatte er schon Kosename "Grosser" bekommen). Also kann ich die Auswahl erweitern.
Einfach Super!

Danke vielmals.

Liebe Grüße
Felizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Juni nach Griechenland oder Algarve?

Antwort von Heike und Oliver am 13.02.2003, 12:11 Uhr

Hallo !
Wir haben uns gestern für das Sandy Beach auf Kos entschieden. Wir haben im Juni Urlaub. Unser Sohn wird im Oktober 4 und er selbst ist ganz wild auf Mini Club und Mini Disco. Er kennt es vom letzten Urlaub und da war er auch noch keine 3. Oliver ist übrigens auch ein Riese.
Ansonsten kann ich dir nicht wirklich helfen. Wir waren noch nie in Griechenland.
Liebe Grüße Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Juni nach Griechenland oder Algarve?

Antwort von nora_luke am 13.02.2003, 14:01 Uhr

Hallo Felizia,

ich würde der Wärme wegen auch eher an die Algarve fahren. Sehr Familienfreundlich ist übrigens vamos reisen (www.vamos-reisen.de) und Griechenland spezialist ist Attika. Ich glaube das beide etwas teurer als neckermann und co sind, aber ein blich schadet ja nicht ;)). Wegen der Kinderbetreunung würde ich einfach mal im Hotel direkt anrufen und nachfragen.
Wenn es nicht unbedingt Griechenland oder Algarve sein soll, schwärmt eine Freundinn vom Club Colonia Sant Jordi auf Mallorca. Sehr Familienfreundlich und Kinderbetreuung ab 2.
lg,
nora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.