Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäusemummy am 28.01.2006, 11:14 Uhr

Fuerteventura - Costa Calma Beach - Kennt ihr das Hotel?

Hallo ihr lieben!

Wir haben uns entschlossen, Ende März nach Fuerteventura an die Costa Calma zu fahren. Ausgesucht haben wir uns das Costa Calma Beach Hotel. Kennt das jemand? Wie waren eure Erfahrungen?
Übrigens haben wir uns bewusst für Fuerte entschieden, da wir eine kleine Maus von 1,5 Jahren haben und ich schwanger bin. Da ist nicht so viel mit rumfahren und sightseeing, eher abhängen und relaxen.
Würde mich über eure Antworten freuen.

LG Sofia

 
6 Antworten:

Re: Fuerteventura - Costa Calma Beach - Kennt ihr das Hotel?

Antwort von Ulli am 28.01.2006, 22:16 Uhr

Hallo,
wir waren 2003 im Mai da. Das Hotel war gut.
Nur die Frau bei der wir gebucht haben (machte hier Werbung und mailt Interessenten immer noch an) war nix.
Was genau willst du wissen? Mit so einem kleinen Kind würde ich versuchen ein Appartement im Erdgeschoss zu bekommen, ideal mit Meerblick (ist ja unmittelbar am Meer). Das auf jeden Fall dem Hotel selbst mitteilen, auf Reisebüros ist da kein Verlass.
Viele Grüße
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuerteventura - Costa Calma Beach - Kennt ihr das Hotel?

Antwort von Fränzchen am 29.01.2006, 17:31 Uhr

hallo !

wir waren vor 4 jahren im gleichen hotel . es war wunderschön . gleich am meer und sehr ruhig . das hotel sieht von der bauweise her aus , wie eine pyramide .

wir waren im 3 stock und hatten ein sehr schönes zimmer .
schöne empfangshalle , fahrstuhl , restaurant , bar .

pool nicht so groß , aber ausreichend . kinderbecken ist auch vorhanden . ca. 20 cm tief .

wenn du noch was wissen willst , frag ruhig .

lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:sorry , mäusemummy

Antwort von Fränzchen am 29.01.2006, 17:43 Uhr

habe eben gemerkt , das ich das hotel verwechselt habe . wir waren im nautilus beach , was gleich nebenan steht .

entschuldige bitte , das ist mir jetzt etwas peinlich .

lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:sorry , mäusemummy

Antwort von mäusemummy am 29.01.2006, 19:13 Uhr

Braucht dir nicht peinlich zu sein, die Hotels sind jetzt zusammengelegt worden, deshalb heisst es auch offiziell "Resort". Für uns bedeutet es, dass wir unter Umständen tatsächlich im Nautilus Beach unterkommen. Die Pools können wir alle benutzen, da ja jetzt alles eine Anlage ist.
Danke für die Infos!

LG Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuerteventura - Costa Calma Beach - Kennt ihr das Hotel?

Antwort von mäusemummy am 30.01.2006, 7:37 Uhr

Wir fliegen ja nur für 'ne Woche und da es ein Angebot ist, weiss ich nicht, ob ich mir das Zimmer aussuchen kann. Was ist denn der Unterschied, dass die Appartments am Meer sind? Eigentlich brauchen wir keine Küche, da das Angebot AI ist.

Vielen Dank für die Infos!
LG Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fuerteventura - Costa Calma Beach - ja wir ist super schön dort!!!

Antwort von mini99 am 31.01.2006, 0:08 Uhr

Hallo!
Ja, wir waren im Juli zu dritt für zwei Wochen im Costa Calma Beach auf Fuerteventura. Dort ist es so schön!!! Ihr habt dort einen hoteleigenen Strand, 3 große Pools, 2 kleine Pools, zwei Strandbars, 2 Spielplätze und das Essen ist auch lecker. Durch den Hotelstrand sind immer wenig Leute und es verteilt sich sehr gut auch in den Pools. Nicht zu vergleichen mit dem Hauptstrand daneben wo die Menschenansammlungen sind. Das Costa Calma Beach ist übrigens eines der sehr wenigen (auf der ganzen Insel) die direkt am Strand sind und für Kinder sehr gut geeignet, weil die Sandbucht windgeschützer ist. Unser Sohn Thomas hat es so gut dort gefallen, dass er gleich bei der Abreise fragte, wann wir denn wieder dort hinfahren. Ich kann nur sagen, eine super Wahl! Wünsche euch einen superschönen Urlaub!!! Was noch sehr schön auf der Insel ist, ist der Oasis Park in La Lajita, die Sanddünen in Corralejo und natürlich zum einkaufen Jandia, da fährt ein Bus direkt hin. Und der Strand in Los Goriones (hoffe das schreibt man so), der ist sooo schön, da gibt es Sandbänke und es ist wie auf einer Postkarte. Wir sind mit dem Taxi dorthin gefahren (kostet ca. 5 Euro) und am Strand entland zum Hotel zurück gegangen (ca. 3 Stunden) mit Badeaufenthalt dazwischen. Den Strand siehst du wenn du mit dem Bus nach Jandia fährst, ist echt traumhaft. Auch das Klima ist super, nicht zu heiß, aber zum schwimmen angenehm. Schönen Urlaub - wir möchten auch wieder!!!!
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.