Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole550 am 08.01.2004, 9:25 Uhr

Flugreisen während der 28./29. SSW?

Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen. Wir möchten dieses Jahr Anfang Mai noch in Urlaub fliegen, nach Griechenland.
Ist oder war jemand in der o.g. SSW
schon einmal geflogen? Wenn ja, wie wars und muss ich irgendetwas beachten?
lb Grüsse nicole

 
5 Antworten:

Frag bei der Fluggesellschaft nach...

Antwort von Trini am 08.01.2004, 9:46 Uhr

ob Du was beachten mußt.

Manche haben sich da schon ziemlich zickig.

Eine Vertreterin einer Firma mußte mal in Düsseldorf zum Doc. weil die Fluggesellschft sie nicht mit nach BERLIN nehmen wollte. Und das war Im November, ET war im Januar. Ich glaube es war die deutsche BA.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben damals storniert...

Antwort von rubi am 08.01.2004, 11:00 Uhr

Hallo,

ich wäre beim Hinflug 25. Woche und beim Rückflug 29. Woche gewesen. Allerdings ging es bei uns um eine Amerika-Reise. Da die BA nur bis zur 28. Woche ohne Probleme mitnimmt, hätte ich für den Rückflug eine "Flugtauglichkeitsbescheinigung" gebraucht, stellt jeder Flugarzt aus.

Die Regelungen sind recht unterschiedlich, musst dich bei den Fluggesellschaften direkt erkundigen. Vielleicht ist es ja bei Kurzstrecken- bzw. Mittelstreckenflügen wieder anders.

Allerdings solltest Du Dir auch überlegen, ob Du das in dem Stadium der Schwangerschaft noch packst, und was ist, wenn Probleme auftreten (Krankenhaus in der Nähe??). Daher haben wir auch storniert, weil wir einen 3 Wochen-Trip mit mega Strecken geplant hatten. Den hätte ich nicht mehr gepackt, auch weil ich dann ab der 27. Woche mit offenen Muttermund durch die Welt gelatscht bin.

Anfangs war ich sehr traurig, dann aber sehr froh, dass wir storniert haben. So waren wir in Italien (mit Krankenhaus nebenan, ganz zufällig, aber gibt gute Sicherheit), war sehr schön, das Sandkörnchenzählen und Lesen und so ruhig (noch).

Mach Dich bei der Fluggesellschaft schlau, die helfen gerne weiter. Oder im Reisebüro.

Grüße
rubi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreisen während der 28./29. SSW?

Antwort von mauskeks am 08.01.2004, 13:55 Uhr

Hey Nicole!
Ich bin auch schwanger und fliege im April nach Griechenland. Bin da aber in der 25./26. SSW. Die im Reisebüro meinte bis zum 7. Monat werden Schwangere ohne Probleme mitgenommen. Und ich habe gelesen bis 32 SSW kann man wenn natürlich alles gesund und munter ist problemlos fliegen. Also mach dir keine Sorgen, es sind doch "nur" 3 Std. Flug, einfach bissl bewegen und viel trinken. Ihr fahrt ja nicht zur Safari nach Afrika ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreisen während der 28./29. SSW?

Antwort von nicole550 am 09.01.2004, 14:55 Uhr

Vielen Dank für Euere Antworten.
Muss eh schauen wie es mir dann geht,
muss ja auch eine Reiserücktrittsver-
sicherung abschliessen. Aber gut zu wissen das auch andere Schwangere dann
noch fliegen. Danke!
nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreisen während der 28./29. SSW?

Antwort von Sonic210178 am 10.01.2004, 19:46 Uhr

Hallo!

Also ich war damals in der 28.SSW und bin nach Amerika geflogen. Ich war aber die Woche zuvor noch beim Arzt und der hat mir das ok gegeben und waehrend des Fluges habe ich natuerlich sehr viel getrunken.

LG

Sonic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.