Elternforum Reisen und Urlaub mit Kindern

Flugreise mit drei Kinder - geht das ?

Flugreise mit drei Kinder - geht das ?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, noch ist bei uns das dritte Kind nicht mal unterwegs, aber wir planen. Nun ist es so, mein Mann hat bedenken, dass wir uns eine Flugreise mit drei Kindern nicht mehr leisten können (das und weil unser Sohn so ein Schreikind war, hat ihnlange vor einem dritten Kind abgeschreckt). Mein Mann fliegt für sein Leben gern in den Urlaub und ich glaube es würde ihm schwer fallen darauf zu verzichten. gibt es tatsächlich Flugangebote für Familien mit 5 Personen ?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Mein Bruder hat drei Kinder und er hat mir erzählt, dass das Problem nicht das Fliegen ist, sondern ein Hotel zu finden, in dem 5 Personen untergebracht werden können. Aus feuerschutzgründen dürfen nämlich in den meisten Hotels nur vier Personen pro Zimmer schlafen. Da er ja noch kleine Kinder hat, kann er aber nicht zwei getrennte Zimmer buchen. Mein Bruder suchte sehr lange, bis er dann endlich ein Hotel auf Mallorca gefunden hat mit zwei Schlafzimmern, wo fünf Personen erlaubt sind. Natürlich ist der Preis dementsprechend hoch, wobei ich persönlich finde, dass es sich im Rahmen hält (2 Wochen VP für alle knapp 3.300 Euro). Aber das Fliegen an sich war bisher kein Problem bei ihnen. Man muss halt nur genügend "Wäsche" zum Wechseln in den Rucksack tun... du verstehst... Viele Grüße, Moni

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mit 3 Kindern findst du auf alle Fälle noch etwas, natürlich nicht mehr soviel wie mit 1 oder 2 Kindern, aber immerhin. Es gibt mittlerweile n vielen Ländern Anlgaen mit Wohnzimmer und 2 Schlafzimmern. In einem der Schlafzimmer könnte man ein Zustellbet aufstellen. Und ausserdem reist ja euer Kind bis zum 2.Geburtstag ja noch ohne Berücksichtigung als Reisender und kann ja in einem Babybett schlafen. Und da du ja noch nicht einmal schwanger bist, sind die nächsten 3 Jahre ja schon einmal "gerettet". Allerdings muss man diese Anlagen schon etwas länger suchen und selten gibt es Kinderfestpreis für 99Euro. Aber ein gutes Reisebüro kann euch dabei sicherlich helfen. LG Katrin, die selber in einem Reisebüro arbeitet

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ok, ich were mich bei Gelegenheit mal an dich wenden :-)) hi,hi Danke und leibe Grüße, Maike

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo! Wer mit 3 Kindern in den Urlaub möchte, sollte halt wirklich frühzeitig ein Familienzimmer buchen. Oder 2 x als Single mit Kindern reisen. Das gibt es auch öfters bei einigen Hotels. LG, Elfi