Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lupre am 21.11.2005, 22:40 Uhr

Flug zurueck mit Baby!!!Brauche Trost......

Hallo lila!
Buch auf jeden Fall eine Reihe wo sie Dir ein Baby-Basket (so ein kleines Bettchen) reinhängen können! Das entlastet ernorm, wenn sie da mal schlafen können, gerade wenn man allein unterwegs ist. Mit 9 Monaten müsste das auch gerade noch so gehen. Wegen der Klimaanlage im Flugzeug unbedingt bequemen, weiten "Zwiebellook" anziehen. So dass man bei Bedarf immer schnell an- oder ausziehen kann. Zum Wickeln ist sicher etwas was zwischen den Beinen zu öffnen ist praktisch und noch ein paar lange dicke Socken für obendrüber, samt kuscheliger Decke.
Haufenweise zu Essen und zu Trinken, denn das überbrückt die Zeit (ist meiner Meinung nach in so einem Fall als Ablenkung mal gut erlaubt) und nichts ist schlimmer, als ein verspäteter Flug und Dir gehen die Vorräte aus. :-(
Neues Spielzeug, am besten etwas mit leisen (die anderen Passagiere werden es Dir danken *g*) Geräuschen, bunten Lichtspielchen, erste Streichel- bzw. Spiegelbücher. Erinner Dich an viele Fingerspiele, evtl. hast Du da auch ein Buch? Zwischendurch immer mal wieder mit Kind die Beine vertreten.
Ach ja und noch ein Tipp: Wenn Du irgendwas mit Deinem Baby machst überleg Dir vorher gut, was es ist bzw. ob Du es auch mehrmals wiederholen kannst. Nichts ist schlimmer als einmal unbedacht irgendeine Aktion zu starten, die dem Kind gefällt, Du ihm dann aber verweigern musst und Du samt übrigen Passagieren dürft dann ewiges Protestgeheule über euch ergehen lassen. ;-)
Ansonsten, denk dran, jeder war mal ein Baby - auch der grimmig dreinschauende Anzugträger 1 Reihe hinter dir ... Sprich: Babys sind keine Handys die sich ausschalten lassen!
Ich wünsch euch alles Gute und einen ruhigen angenehmen Flug!
Berichte doch mal wie es war.

Lupre

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.