Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trisha am 19.03.2006, 10:15 Uhr

Erfahrungen mit Bustransfer Mallorca(TUI Reise)

Hallo,

wir würden gerne im Sept. nach Mallorca und zwar in ein ganz bestimmtes Hotel in Cala Ratjada. Wir würden das mit der TUI buchen.
Wir waren schon zweimal dort, allerdings ohne Kind und hatten dann einen Mietwagen.
Nun bin ich der Meinung das ich mit einem 1 1/2jährigen Kind nicht für die ganze Woche einen Mietwagen brauche und wir würden den dann gerne nur für drei Tage buchen.
Nun hab ich aber keine Erfahrungen mit dem Bustransfer.
Wie lange dauert der wohl so im Schnitt und wie haben eure Kinder das mitgemacht?
Sollte ich lieber unseren Kindersitz fürs Auto mitnehen und kann ich den auch im Bus befestigen (Gurte?)?
Oder haben die Autoverleiher dort auch recht hochwertige Kindersitze?

Vielleicht kann mir jemand von euch Reiseerfahrenen helfen?!?

Lieben Dank!!

 
2 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Bustransfer Mallorca(TUI Reise)

Antwort von Becky75 am 19.03.2006, 11:25 Uhr

Hallo - wir waren zwar schon mal in Cala Ratjada - auch mit Kindern - aber ich kann mich nicht mehr erinnern, wie lange der Transfer gedauert hat. Ich meine das waren immer so um die 60 Minuten, mal 45 Minuten. Aber so etwas steht eigentlich auch immer im Reiseprospekt.

Was den Kindersitz angeht hatten wir auch schon mal einen Mietwagen mit Kindersitz und der war völlig ok. Was den Bus angeht habe ich bisher noch keinen gehabt der auch Gurte für alle Reisenden hatte, insofern könntest du Dir den Sitz für den Bus sparen.
Ich bin da auch immer eher ein bißchen lockerer. Ein Kindersitz ist wichtig - keine Frage! Aber nach einem Flug der ja auch schon eher beengt ist lasse ich die Kinder meist im Bus ganz gerne auch mal auf den Sitzen stehen oder einfach nur sitzen. Gerade wenn Euer Kleiner 1,5 Jahre alt ist...
Die Busse fahren da ja auch nicht wirklich wild.

Also das war jetzt mein Senf dazu *g*, einen schönen Urlaub, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Bustransfer Mallorca(TUI Reise)

Antwort von max am 20.03.2006, 9:06 Uhr

also ich hatte noch nie einen Kindersitz dabei. Wir hatten allerdings nie ein Mietauto. Aber Bus war ohne Kindersitz kein Problem. Lisa saß einfach neben mir, genau wie in einem normalen Linienbus (da sind ja auch keine Gurte).
Wir hatten übrigens mal einen Minibus in der Türkei und 1x einen großen in Ibiza. Straßen waren alle super in Ordnung (im Gegensatz zur Dom.Rep. ohne Kind), von daher...

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.