Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 24.11.2005, 8:55 Uhr

Buggy und Babyschale im Billigflieger?

Kinderwagen und Rollstühle werden immer (fliege viel und habe es noch nie anders erlebt) extra gezählt (bzgl. Gewicht) und kosten nichts. Man kann mit dem Kinderwagen oder Buggy bis zum Gate fahren. Dort wird er extra eingeladen. Der Nachteil ist, dass das Teil bei der Landung meist doch erst auf dem Gepäckband in Empfang genommen werden kann. Je nach Flughafen können das ganz schön lange Wege zu Fuss mit Kind und Handgepäck sein.

Den Maxi Cosi wirst Du bei den meisten Fluggesellschaften wahrscheinlich nicht mit ins Flugzeug nehmen können, da er nicht festgemacht werden kann und zu sperrig ist um ihn ins Fach oben zu legen. Ich habe einmal eine Babyschale mit ins Flugzeug nehmen dürfen, aber nur weil sie die in den Schrank mit den Jacken machen konnten. LTU ist da, wie Du gemerkt hast, sehr grosszügig. :-)

Die "tolle" Behandlung von Kinderwagen kenne ich, kann man aber nichts machen. Wir haben allerdings schon mal eine Beschwerde eingereicht und das zerkratzte Teil ersetzt bekommen.

Viele grüsse,
Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.