Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani_k am 19.07.2016, 8:48 Uhr

AIDA: Unterschied Premium und Vario?

Wir wollen eventuell nächstes Jahr im Juli mit der AIDA fahren. Sollte man jetzt schon buchen oder auf die Vario Angebote warten?

 
30 Antworten:

Re: AIDA: Unterschied Premium und Vario?

Antwort von +sumsebiene+ am 19.07.2016, 8:59 Uhr

kommt auf die Route an.. kann man so Pauschal nicht sagen..

Metropolenroute z.B würde ich IMMER auf Vario warten..die großen Nordrouten (hoch z.B nach Trontheim/Spitzbergen) ist es ganz unwahrscheinlich, das die im Vario für mehr als 2 Personen kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA: Unterschied Premium und Vario?

Antwort von lilly1211 am 19.07.2016, 9:13 Uhr

Wenn zu in den Ferien fahren willst und zu viert bist dann hast du quasi null Chancen auf Vario. Es gibt selbst auf Sol und co nur 19 vierer Balkonkabinen.

Ich habe das immer verfolgt und noch niemals gab es eine von mir im Premium gebuchte Reise dann im Vario.

Wenn ich mit meinem Mann alleine außerhalb der Ferien fahre dann buche ich vario.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA: Unterschied Premium und Vario?

Antwort von Ani_k am 19.07.2016, 9:17 Uhr

Wir haben uns die Mediterrane 1 Route angeguckt. Kostet etwas über 6000€ für 4 Personen inkl. Flug. Ich denke nicht, dass es noch billiger wird, oder?
Würdet ihr den Flug direkt über die AIDA buchen oder seperat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA: Unterschied Premium und Vario?

Antwort von +sumsebiene+ am 19.07.2016, 9:19 Uhr

nein.. die wird sicher nicht billiger.. Mittelmeer in den Sommerferien ist sehr gefragt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA: Unterschied Premium und Vario?

Antwort von Ani_k am 19.07.2016, 9:30 Uhr

Unser Problem ist, ob wir wirklich auf die AIDA wollen oder nicht und die neuen Sommerangebote für nächsten Jahr gibt es noch nicht.

Wir fandest du denn eure letzte Kreuzfahrt? War die Route gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA: Unterschied Premium und Vario?

Antwort von RoryG am 19.07.2016, 9:55 Uhr

Ich würde immer auf Vario warten, haben einmal Premium gebucht und dann aufgrund des günstigen Variopreises trotz Umbuchungsgebühr noch umgebucht.....und es handelte sich um eine vierer Balkonkabine in den Sommerferien .
Ich würde mir die Routen, die in Euren Zeitraum fallen, anschauen und entscheiden, ob ich damit leben kann, dass ich evtl auch eine andere Route nehmen muss.
Der Preisverfall bei Aida kann sehr extrem sein......
Hast Du mal bei Tui Mein Schiff geschaut? 6000 Euro für Mittelmeer erscheint mir sehr hoch....Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA: Unterschied Premium und Vario?

Antwort von +sumsebiene+ am 19.07.2016, 9:56 Uhr

Metropolen Route 2mal
norwegische Fjorde
Kurzreise Oslo/Kopenhagen

Gebucht für Januar
Kanaren

In Planung evtl fürs nächste Jahr. .Spitzbergen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA: Unterschied Premium und Vario?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 19.07.2016, 10:16 Uhr

Mal eine kleine ungewünschte Beratung ;)

Dir wird die große Frage niemand beantworten können.
Nämlich ob ihr eine Kreuzfahrerfamilie seid ;)
Um das raus zu finden würde ich im Leben keine 6000€ zahlen.
Schon gar nicht für diese Route.

Mein Vorschlag:
Ihr bucht für die Sommerferien eine schöne Reise für 4000€ und hebt euch 2000€ auf.
Dann bucht ihr für Februar 2018 die Metropolentour mit der Aida Prima.
1073€ für euch 4 in der Innenkabine. Insgesamt!!!
Und das in der Ferienzeit.
Ab Hamburg, da entfallen die Fluggebüren.

Und danach entscheidet ihr dann ob ihr 6000€ ausgeben möchtet für eine Kreuzfahrt.
Ich persönlich würde aber immernoch ab Kiel oder HH fahren und mir so den Flug sparen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA: Unterschied Premium und Vario?

Antwort von Ani_k am 19.07.2016, 10:46 Uhr

Der Plan klingt sehr gut nur haben wir im Februar leider keine Ferien. :)
Für den Preis könnte man echt weit weg fliegen. Die Sommerkataloge für 2017 gibt es aber noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA: Unterschied Premium und Vario?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 19.07.2016, 10:50 Uhr

Welches Bundesland wohn ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA: Unterschied Premium und Vario?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 19.07.2016, 10:52 Uhr

Und wie alt sind die Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA: Unterschied Premium und Vario?

Antwort von Ani_k am 19.07.2016, 10:53 Uhr

Niedersachen. Zum Reisezeitraum 10 und 11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 19.07.2016, 11:18 Uhr

Das wären 1800€ für die ganze Familie.
Innenkabine reicht vollkommen bei Kindern in dem Alter!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schau mal

Antwort von peta am 19.07.2016, 14:14 Uhr

Es kommt aber auch darauf an, was ihr im Urlaub möchtet.
Ich möchte z.B. nicht mit der Prima fahren, ist mir zu gross, teilweise 1500 Kinder an Bord. Wir sind gerade mit der sol in Norwegen, es ist zwar kühl, aber sehr schön!
Grundsätzlich würde ich uns nicht als Kreuzfahrerfamilie bezeichnen, das Schoffentlich bringt mich an tolle Orte, die Show drumherum nutze ich kaum.
Unsere Reise gab es nicht im Vario, ist ausgebucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt weit weg?

Antwort von Trini am 19.07.2016, 15:39 Uhr

Zu viert für € 6000??
Das sind € 1500 pro Nase. Wirklich weit (wenn man nicht nur fliegen, sondern auch leben will) kommt man aber nicht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Innenkabine reicht?

Antwort von RoryG am 19.07.2016, 16:16 Uhr

Uns nicht, ich werd verrückt in einer Innenkabine. Mindestens Meerblick, je nach Route auch Balkon. Wenn man den Balkon hat, nutzt man ihn auch. sei es für eine ruhige, schöne Einfahrt/Ausfahrt im Hafen oder einfach für das Mittagspäuschen.....das muss jeder für sich gucken, was er möchte, man kann dies nicht einfach pauschalisieren.... Vg, Rory

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber das sind ja noch Kinder

Antwort von Ellert am 19.07.2016, 19:19 Uhr

Ich finde 6000.- auch sehr viel, weit mehr als ich ausgeben würde
alelrdings ist halt der Flug vermutlich das was ins Geld geht
Flüge selbst buchen würde einiges sparen ABEr dann hat man Pech wenn die Route nicht so ist, es sich verspätet etc

Wir zahen glaube ich 1500.- Metropolen Balkonkabine zu viert im Februar
und unsere Kids sind schon 15 und 19 dann


dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber das sind ja noch Kinder

Antwort von jennysmum am 19.07.2016, 23:55 Uhr

Mittelmeer würde ich warten, zumal die Perla ab nächstes Jahr im Mittelmeer eingesetzt werden soll. Auf Grund der politischen Situation werden die Schiffe im Sommer nur noch Nord-Ostsee, Mittelmeer, Adria und evtl. Orient eingesetzt. Bei dann 12 Schiffen (ok die Blu soll nach China) werden sicher 2-3 Schiffe gleichzeitig im Mittelmeer rumschippern.
Flug würde ich nicht über AIDA buchen, lieber 1 Tag früher anreisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beim Flug spielt das ja schonmal gar keine Rolle

Antwort von Trini am 20.07.2016, 8:27 Uhr

Da zahlt man mit 10 und 11 voll.

Und für uns sind dieses Gesamtpreise immer realistisch, weil wir auch im Urlaub gern unser eigenes Zimmer hätten.

Und da kämen wir bei Eurer Reise zu einem Zeitpunkt wo wir Ferien haben bei 3700 Euro für zwei Innenkabinen raus. Das wäre mir für eine Woche im Winter wahrlich zu teuer.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Flug spielt das ja schonmal gar keine Rolle

Antwort von Gold-Locke am 20.07.2016, 9:35 Uhr

Aber bis 15 Jahre zahlen Kinder bei Aida in der Kabine der Eltern gar nichts. Nie im Leben würde ich da freiwillig das Doppelte zahlen, um eine eigene Kabine zu haben. Uns macht es aber auch nichts aus, mit unseren Kindern (8 und 12) in einem Raum zu schlafen. Machen wir gerade aktuell auf Kreta auch. Wir gehen alle zusammen nur zum Schlafen ins Zimmer, da stört uns das nicht. In einer Fewo bei Regenwetter wäre das vermutlich was anderes ....
6000 € finde ich auch sehr viel. Wie lange wäre das denn ? Ich würde gerade bei der ersten Kreuzfahrt auch lieber was günstigeres nehmen. Wir zahlen zu viert für die Kanaren in den Weihnachtsferien ca. 3700 € inklusive Flugpaket von Aida.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA: Unterschied Premium und Vario?

Antwort von Gold-Locke am 20.07.2016, 9:47 Uhr

Nochmal zu Premium und Vario....
Ich denke auch, dass es schwierig wird, in Ferienzeiten eine Viererkabine auf einer beliebten Strecke über Vario zu bekommen.
Unsere Kanaren-Fahrt für die Weihnachtsferien ist als Viererkabine schon seit einigen Monaten nicht mehr buchbar. Wir wollten einen Balkonkabine und davon gibt es auf unserem Schiff für 4 Leute nur unter 20 Stück. Aber auch Balkon- und Innenkabinen sind jetzt in Viererbelegung nicht nehr buchbar.
LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beim Flug spielt das ja schonmal gar keine Rolle

Antwort von Alexa1978 am 20.07.2016, 12:50 Uhr

Ich könnte mir das z.B. absolut nicht vorstellen. Gerne teile ich mir mit meinem Sohn (16) noch ein DZ/Kabine wenn wir alleine reisen, aber als Familie buchen wir immer getrennte Schlafräume, seit unser Sohn 11 Jahre alt ist.

Und ja, das hat auch seinen Preis, der es mir bis zu einem bestimmten Betrag aber auch wert ist. Bei 6.000 € für eine Woche müsste das schon ein ganz besonderes Ziel sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry ... ~ 4.000€ meinte ich o.T.

Antwort von Alexa1978 am 20.07.2016, 12:53 Uhr

owT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA: Unterschied Premium und Vario?

Antwort von jennysmum am 20.07.2016, 13:16 Uhr

Habe jetzt gerade mal geschaut. Für z.B. 20.08. dieses Jahr gibt es eine Meerblickkabine für alle 4 zusammen für 2498,-
Nach Mallorca gibt es immer günstige Flüge, so dass ich nicht für 360,-/Person bei AIDA buchen würde.
Selbst wenn, kommt man auf knapp 4000,-
Dieser Betrag ist für Sommerferien eigentlich ein normaler Preis für eine 4-köpfige Familie.
Für 2598,- bekommt Ihr am selben Tag die Metropolenroute in der Veranda-Kabine Komfort. Da fällt dann der Flug weg.
Also zum Testen würde ich echt erst mal was ohne Flug nehmen und die Metropolentour ist auch besser geeignet, falls Ihr die Reise abbrechen wollt/müsst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir zahlen in den Herbstferien für 2 Zimmer

Antwort von Ellert am 20.07.2016, 17:38 Uhr

4800.- und das finde ich sehr viel
habe mir echt überlegt ob es das wirklich wert ist
und das ist einem Billigland incl Flug

Für eine Woche Urlaub würde ich im Leben keine 6000.- ausgeben
das ist ja nichtmal anll incl nach meinem verständnis
bei Aida kostet ja ganz viel extra von den Getränken an der Bar bis zum Cappuccino in der Früh

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die € 6000 sind auch für zwei Wochen!!!

Antwort von Trini am 21.07.2016, 7:56 Uhr

Und für 4 "Erwachsene". Da wir dieses Jahr so günstige Flüge bekommen haben, bleiben wir auch drunter. (Flug und Anreise € 1000, Auto € 500, Ferienwohnung € 1500, "Spielgeld" € 2000)
Bei einer Woche hätte ich da wohl auch Hemmungen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AIDA: Unterschied Premium und Vario?

Antwort von Ani_k am 21.07.2016, 8:31 Uhr

Im August ist bei uns aber wieder Schule. Wir haben die Zeit vom 15.07.2017 - bis Anfang August. Und das waren die Preise, die uns die Aida angezeigt haben.
Ich finde 6000€ auch sehr viel Geld. Deswegen sind wir eben auch am überlegen.
Da wir noch nicht wissen, welche Route von meinem Freund die Ex-Frau eventuell fahren möchte, können wir eben auch noch nix planen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieviele Wochen sind das denn ?

Antwort von Ellert am 21.07.2016, 21:39 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wieviele Wochen sind das denn ?

Antwort von Ani_k am 22.07.2016, 8:21 Uhr

10 Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heftig..

Antwort von Ellert am 22.07.2016, 9:01 Uhr

huhu

ich vermute mal in dem Preis ist weder ne Getränkeflatrate noch Ausflüge enthalten
d.h. es kommt nochmals einiges dazu
und da wäre ich lange schon übers Budget raus.-

Ich würde hier auch vergleichen was andere Anbieter verlangen, Kollegen von uns waren schon auf anderen Schiffen und haben in der Hochsaison deutlich weniger bezahlt, da muss man ebens chauen was am Ende der Endpreis istw enn man Nebenkosten draufkalkuliert

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.