Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 20.07.2019, 18:37 Uhr

50. Geburtstag / Reise

Nächstes Jahr gibt's den ersten 50ten bei uns . Und zwar in den Sommerferien. Wäre toll, wenn wir den Geburtstag mit dem Sommerurlaub verbinden könnten, da dieser in diesem Jahr mehr oder weniger ausfällt.

Also: Runder Geburtstag, 3 Wochen Sommerurlaub in den Sommerferien, es darf etwas besonderes sein. Habt Ihr Ideen? Preisliches Limit setze ich jetzt erstmal nicht, wir sind 4 Personen (2 Erw. u. 2 Kids dann 9 J. und 16 J.) und es wäre Hauptsaison.

Was wir nicht machen möchten ist eine Kreuzfahrt. Und auch nicht irgendwohin, wo es noch heißer ist wie hier. Wir sind Irland-Fans, aber für 3 Wochen ist es für die Kinder evtl. zu öde.

Freue mich auf Eure Ideen oder Tips, was Ihr bereits für besondere Geburtstagsreisen\Hochzeitsreisen unternommen habt.

VG ohno

 
6 Antworten:

Re: 50. Geburtstag / Reise

Antwort von Sonnenkäferchen am 20.07.2019, 20:37 Uhr

Wie wäre es, wenn ihr ein Wohnmobil mietet und damit eine Rundtour z.B. durch Schweden macht. Das haben wir gemacht, als mein Mann beim 3. Kind in Elternzeit war. Da kann man Natur gut mit Stadt/Kultur kombinieren. Kanu fahren und Großstadt, geht beides.

Mein Traum wäre eine Rundreise durch Island. Ist halt echt teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50. Geburtstag / Reise

Antwort von Ellert am 20.07.2019, 23:42 Uhr

huhu

wir waren zum 50. für ein verlängertes WE im Spreewald, aber da war auch keine ferienzeit.
Danach den kinderlos auf Kreuzfahrt,auch keine Ferienzeit.
Zur Silberhochzeit waren wir auf den Malediven aber drei Wochen ohne dass man taucht sicher auch sehr langweilig und teuer.

Wohnmobil durch USA, Australien oder Neuseeland
Island erkunden,
es gibt viele tolle besondere Ziele
allerdings fallen mir nur sehr hochpreisige Ideen ein...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50. Geburtstag / Reise

Antwort von kuestenkind68 am 21.07.2019, 8:06 Uhr

Wie wärs denn mal mit Norwegen? Das ist klimatechnisch nicht so weit von Irland entfernt, würde ich sagen...
Ihr könntet ein Wohnmobil mieten und das tolle Land erkunden. Oder eine /oder mehrere an verschiedenen Orten/ Hütte/n mieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50. Geburtstag / Reise

Antwort von bea+Michelle am 21.07.2019, 12:29 Uhr

Mein 50. Geburtstag und unsere Silberhochzeit ging nach Wien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50. Geburtstag / Reise

Antwort von ohno am 22.07.2019, 22:37 Uhr

Norwegen und Wien - daran haben wir auch schon gedacht.

Danke Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 50. Geburtstag / Reise

Antwort von ichbinfrei am 25.07.2019, 12:48 Uhr

Also drei Wochen an einem Ort wären mir ehrlich gesagt zu viel. Ich würde eine Küstentour machen. An der deutschen Ostsee/Nordsee entlang.
Ich war an meinem 40. Auf Malle mit Mietwagen etc. Aber im Hochsommer ist das vermutlich etwas überlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.