Für Omas

Forum Für Omas

Hallo ihr Lieben

Thema: Hallo ihr Lieben

Es ist schon wieder Donnerstag. Eigentlich sagt er für heute Hitze , aber es regnet leicht. Ich bin froh. Mag Hitze nicht so wirklich. Und dann auch noch mit Maske rum laufen. Kleine Tasse oder Birgit, ihr habt sie ja den ganzen Tag ,auf bei der Arbeit. Wie hält ihr das durch. Omagina musst du auch Maske tragen im Hotel ? Unsere Vermieterin der Ferienwohnung hat mir letztens die aktuellen Auflagen für die Wohnung geschickt. Wir sind befreundet. Das ist ja Wahnsinn auf was man da als Vermieter alles achten muss. Wir freuen uns schon auf den Urlaub im August. Sohn 1 hat seine Prüfungen schon fast hinter sich. Ab Juli ist er kein Azubi mehr. Am Wochenende hat er sich ein Auto gekauft. Die Tante von meinem Mann hat ihres verkauft. Verhandelt hat er mit der Cousine meines Mannes. Jetzt liegt die Tante mit Corona auf der Intensivstation. Die Cousine (ihre Tochter) wurde gestern gestestet. Ergebnis steht noch aus. Man meint immer Corona ist weit weg, aber dann..... Meine Schwiegermama ist nach ihrer schweren OP wieder genesen. Diese Woche fuhr sie das erste Mal wieder mit ihrem Auto. Nur , dass sie vergessen hat , dass mein Mann ihr ein Batterieladegerät ans Auto gehängt hat. Als sie fast wieder daheim war fiel es ihr wieder ein. Sie war ganz schön erschrocken. Wir mussten schmunzeln. Ich war froh , dass mir das nicht passiert ist. Ich hätte es auch sicher vergessen. Das Wochenende soll heiss werden. Gewitter sind auch angesagt. Keine Termine . Passt. Ein schönes Wochenende für euch.

von Bosna am 25.06.2020, 10:46



Antwort auf Beitrag von Bosna

oh da ist ja echt viel Los in deiner Familie. Meine Familie in der Schweiz haben noch keine Pflicht für Masekn, aber viele tragen sie zum einkaufen. Ich muss nächste Woche mal im KH anrufen damit ich einen Termin bekomme zum MRT ich soll nach 4-6 Monaten ein MRT machen, die OP war im März es ist schwüle Luft . Ich war am Morgen kurz einkaufen, dann mit der Tochter nocheinmal da sie sich etwas besorgen muss für die Uni.. Bücher . Dann waren wir noch ein Eis essen. Mein GöGa hat Homeoffice muss morgen in die Firma. dann hat er 2 Wochen Urlaub... wir wollten in die Schweiz , aber nun geht das leider nicht ich fahre dann mal selbst für Paar Tage .. Er will nicht , das Risko ist ihm zu groß.

von linghoppe. am 25.06.2020, 12:56



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Oh, bei dir ist ja wirklich Action. Mit Maske arbeiten ist ok. Ich habe eine, die nicht meine Nase abquetscht. Liegt gut im Gesicht und ich kann hervorragend gähnen ohne das es jemanden auffällt. Man muss das Positive sehen! Sonntag muss ich wieder den ganzen Tag. Hoffentlich findet sich bald eine weitere Kraft. Meine Kollegin hat Verbot bekommen. Sie ist im 7. Monat schwanger und hat Blutungen bekommen. Es geht „jeden“ Sonntag auch ganz schön an die Substanz. Hab ja noch einen Vollzeitjob von Montag - Freitag. Aber ich will mich nicht beschweren. Ist ja auch lustig dort.

von kleineTasse am 25.06.2020, 13:53



Antwort auf Beitrag von kleineTasse

moin..Aktionen hoch drei bei euch allen....ich trage im Hotel morgens beim reingehen auch so ein Ding...denn da sitzen oft noch Gäste beim Frühstück....wenn ich im Gastraum beim putzen allein bin klaro nicht...oben auf dem Flur vor den Zimmern auch nur wenn noch Gäste rumlaufen...ob ich sie im Zimmer beim reinigen trage überläßt Chef mir..ich muß also nicht....Desinfektionsmittel sowohl für die Hände als auch für Flächen ist mein ständiger Begleiter....kleine Tasse ich wünsche dir recht bald wieder eine nette Kollegin..grad jetzt bei diesen Temperaturen..Spass hin oder her,,kaputtmachen muß so ein Job auch nicht unbedingt....ling alles gute für deinen Termin dann...ja Reisen ist dieses Jahr nicht so einfach....aber hier in der Fewo hab ich brave Gäste die alle froh sind das sie Urlauben dürfen...ihr Danke ist dann genug Entschädigung für mehr Putzerei usw.ich gehe jetzt wieder in meinen im Schatten stehenden Strandkorb und lese noch ne Runde...bleibt alle gesund...lg von der Nordseeküse Regina

von omagina am 25.06.2020, 14:50



Antwort auf Beitrag von omagina

Wir waren zwar nur kurz da, aber es war ein toller Aufenthalt bei Regina. Alles super sauber und besonders hervorzuheben : perfekt ausgestattet, die Küche bietet alles was das Herz begehrt, Spielsachen für die Kinder sind vorhanden und ein Kinderbett für unsere Kleine. Die Betten sind bequem und der Ort bietet eine hervorragende Ruhe mit Lage am Wangermeer für einen schönen Spaziergang abseits des Trubels an der Nordsee. Vielen Dank an Regina und ihren Mann! das ist ein Gästebucheintrag von unseren zuletzt abgereisten Gästen

von omagina am 25.06.2020, 14:53



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Da kannst du stolz drauf sein. Sowas ist doch schön, wenn sich die Gäste wie zu Hause fühlen.

von Bosna am 25.06.2020, 15:46



Antwort auf Beitrag von Bosna

Hallo zusammen. Bosna du hast ein ordentliches Programm und Regina das finde ich super der Gästeeintrag da freut man sich wenn die ganze Mühe die ihr reingesteckt habt so gelobt wird. Ich finde es extrem anstrengend den Mundschutz zu tragen da wir ja auch die ganze Zeit sprechen müssen. Meine Nase und Mundwinkel sind bereits leicht entzündet. Es kommen jetzt immer mehr Kunden ohne Mundschutz und an den Kassen hat nach wie vor fast jeder den Mundschutz unterhalb der Nase oder ganz unten. Es ist wie ein Mantra: Bitte lassen Sie den Mundschutz auch hier an der Kasse richtig auf, vielen Dank..... Jetzt habe ich langes Wochenende, muss erst am Mittwoch wieder arbeiten und war dafür heute morgens gleich beim Schwimmen. Dann kochen einkaufen für meine Mama und uns jetzt lege ich noch zu Hause los. Allen ein schöned Wochenende

von Birgit67 am 26.06.2020, 15:49