Für Omas

Forum Für Omas

bin zurück vom Einkaufen

Thema: bin zurück vom Einkaufen

bei uns macht Aldi um 7 Uhr auf.. es ist wenig los. Ich kaufe nicht so oft bei Aldi ein. Aber es ist herrlich , nicht Schlange zu stehen und in den Gängen kein durcheinander ich will heute wieder mal mit dem Glutenfreien Mehl Pizza backen, aber leider wird der Teig mir immer zu hart.. ich nehme Wasser dazu ...Hefe ich versuche es heute mal mit Milch. Ich wünsche allen ein Erholsames Wochenende..

von linghoppe. am 27.06.2020, 08:02



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Du bist früh unterwegs. Aber hast recht , schön wenn nicht so viel los ist. Gutes gelingen bei der Pizza. Vielleicht hilft auch ein Ei in den Teig . Bei uns gabs gestern Lasagne mit selbstgemachten Nudelteig. War lecker. Bin am überlegen ob ich mir eine Nudelmaschine kaufe. Heut Nacht hats stark gewittert, aber jetzt scheint schon wieder die Sonne. Ein schönes Wochenende.

von Bosna am 27.06.2020, 08:18



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Waren heute morgen auch unterwegs aber mit wars heute zu voll und zu heiß. Long ich versuch mich morgen am Pizzateig sag mir dann mal wie du es gemacht hast. Mein jüngster hat vermutlich eine Glutenunverträglichkeit jetzt muss ich das backen neu lernen. Nacher geht's zum Geburtstag muss mich jetzt richten. Schönes Wochenende an alle

von Birgit67 am 27.06.2020, 15:18



Antwort auf Beitrag von Birgit67

ich habe diesesmal den Teig mit habl Milch und halb Wasser gemacht.. 250 g Mehl, glutenfre (LIDL) REWE hat auch 135 ml Wasser, lauwarm ich gabe jetzt 70 ml milch genommen denrest mit Wasser 2 EL Öl Oliven 1 Päckechen Hefe der Teig war nicht geschemdig aber war Ok ich backe nur noch Rueblitorte mit Mandeln und Eier und an stelle von Mehl nehme ich Reismehl oder Kokosnussmehl. https://www.swissmilk.ch/de/rezepte-kochideen/rezepte/LM201205_60/aargauer-rueeblitorte/ viel spaß beim Geburtstags Fest

von linghoppe. am 27.06.2020, 19:22