Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von janthu am 15.06.2020, 23:16 Uhr

Zeitraum Antrag -Beginn Kur

Bei mir lagen, vor zweieinhalb Jahren, zwischen Antrag wegschicken und Kurantritt, gute zwei Monate.
Habe es "nur" über meinen Hausarzt beantragt.

Kann also auch sehr schnell gehen.

Allerdings weiß ich nicht wie es momentan mit der Corona Lage aussieht.

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Antrag auf Kur gestellt - nun überprüft MDK

Hallo, ich bin gerade ein bisschen durcheinander, da ich gar nicht so recht weiß, was das nun für mich bedeutet. Vielleicht könnt ihr mir helfen oder es war bei euch vielleicht auch so. Ich habe meine Frage ins Experten Forum gestellt und kopiere es mal hier rein. ...

von Turtle77 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Antrag, Kur

Kur Antrag ist endlich in der Post

Hallo ihr Lieben, Heute ist mein Antrag endlich in die Post gewandert. Jetzt heißt es Daumen drücken... Leider konnte ich den Antrag erst jetzt stellen, da meine Ärztin sich viel viel Zeit gelassen hat. Jetzt werden wir wohl definitiv außerhalb der Ferien fahren müssen( ...

von LilaWolkenMama 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Antrag, Kur

Von Antrag bis Kurantritt - wie lange dauert das in etwa?

Kann man ungefähr sagen, wie lange es dauert, bis eine Kur genehmigt ist und man einen Platz gefunden hat? Oder kann man eine "Wunschzeit" angeben? Ich habe noch ein paar Dinge, die ich abarbeiten muss, ehe ich in Kur starten könnte. LG ...

von Irish83 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Antrag, Kur

Zeitspanne zwischen Antragstellung und Kurbeginn?

Hallo alle miteinander, wie lange hat es bei euch gedauert - vom Antrag bis zur Abfahrt? Ich habe die Befürchtung, dass es sehr lange dauert. Wir haben im Sommer unseren einzigen Familienurlaub (sonst nur getrennten Urlaub wg. Urlaubssperre bzw. Betriebsruhe) und danach ...

von Lene08 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Antrag, Kur

Krankenkasse auf AB wegen meines Antrages auf Mutter Kind Kur

Hallo Ich habe vor ungefähr 4wochen einen Antrag auf Mukikur gestellt,wunderte mich schon warum noch nichts kam. Jetzt auf AB Nachricht ich solle morgen zurück rufen wegen meines Antrages.... Die Genehmigung oder Absage wird doch nicht telefonisch mitgeteilt, oder?Ich bin ...

von Betula 19.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Antrag, Kur

Antragsvorgehen Kur und Brechdurchfall

Hallo, ich will einen Antrag für eine Mutter-Kind-Kur stellen. Kann mir jemand sagen, wie ich am besten vorgehe? Macht das der Hausarzt? Ich lese sehr viel in den Klinikbewertungen, um die richtige Klinik für mich und meinen Sohn (10) zu finden. Dort scheint jeder 2. an ...

von brandy456 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Antrag, Kur

Antrag auf Kur sinnvoll ?

Hallo, ich habe eine 3 Jährige Tochter. Wir haben regelmäßig Probleme mit den Atemwegen erstrecht vom Herbst bis zum Frühling. Entweder inhalieren wir weil die Bronchien total verkrampft oder sie hat regelmäßig Krupp Husten und im Schlimmstenfall auch einen Anfall. Wollte ...

von LittleMommy2011 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Antrag, Kur

Wie lange dauert es bis ein Antrag auf Mutter Kind Kur durch ist?

Hallo, Endlich bin ich seit Freitag wieder einmal aus dem Krankenhaus raus und mein Mann meinte das ich doch mal einen Antrag auf Mutter Kind Kur ( für mich) stellen sollte. Ich habe Arthrose in verschiedene Gelenke und seit letztem Jahr habe ich Probleme mit Nabel- und ...

von likable 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Antrag, Kur

Frage zum Kur Antrag?

Hallo, Ich hoffe das mir vielleicht jemand helfen kann. Ich habe grad die Unterlagen zur Mutter Kind Kur bekommen. Dort sind 2 Anträge dabei. Einmal für mich und dann für meinen Sohn. Die Kur soll für mich sein, also muss ja mein Arzt den Antrag ausfüllen. Aber was mach ich ...

von piep2009 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Antrag, Kur

Was wird alles gebraucht zum Kur Antrag und wo am besten stellen

Hallo ich bin alleinerziehen mit 2 kleinen Kindern (3 und 1 1/2 Jahre), und meine Familienhilfe machte letzten den Vorschlag über eine Mutter Kind Kur! Ich selber habe darüber auch schonmal nachgedacht! Aber wo wendet man sich da am besten hin, (bin bei der AOK) direkt an ...

von Bine88 20.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Antrag, Kur

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.