Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaBea am 12.02.2021, 12:22 Uhr

Wochenende während der Kur

Eine Kur dauert ja meistens 3 Wochen. Wie ist das, wenn man an einem der Wochenenden über Nacht weg möchte, zB wegen einer Einladung zu einem wichtigen Ereignis? Ist das irgendwie ein Problem? Wenn ja, ist nur nicht gern gesehen? Oder gibt’s rechtliche oder finanzielle Schwierigkeiten? Falls ja, was genau?

 
4 Antworten:

Re: Wochenende während der Kur

Antwort von DanniL am 13.02.2021, 9:04 Uhr

Wir waren mal über Weihnachten in Kur und es war nicht erlaubt.
Abends mussten die Leute wieder da sein.

Und jetzt zu Corona Zeiten kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen.

Aber sicherlich wird es jede Einrichtung anders entscheiden und so kannst du es nur durch Nachfragen in der entsprechenden Einrichtung erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende während der Kur

Antwort von Birgit22 am 14.02.2021, 8:31 Uhr

Ich war in Reha. Dort wurden Heimfahrten nicht gestattet.Das war vor Corona anders, da hatte man in den 3 Wochen ein komplettes Wochenende das man zum "Heimurlaub" nutzen konnte. Ich war im September zur Reha, und könnte mir vorstellen, dass inzwischen alle Maßnahmen nocheinmal verschärft wurden.

Am besten mal vor Ort anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende während der Kur

Antwort von trekkie am 14.02.2021, 9:30 Uhr

Hallo,

ich war grad auf REHA. Absolutes Besuchsverbot im Gebäude. Zu weihnachten durfte man auf Antrag wohl nach Hause. Mit Corona Test hinterher. Ob PCR oder Schnelltest weiss ich nicht.

Grüße

Trekkie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenende während der Kur

Antwort von Soie am 16.02.2021, 23:30 Uhr

2015 war ich nach einer OP auf einer AHP und am Wochenende sind viele heimgefahren bei denen es möglich war ( zb aufgrund der Entfernung zum Wohnort). Akuell befinden wir uns aber inmitten einer Pandemie und da gelten andere Regeln. Jedes Kurhaus wird darauf achten das der Coronavirus nicht eingeschleppt wird. Und wen vor Corona ein "runder Geburtstag von der Erbtante" vielleicht ein wichtiges Ereignis war, gilt das aktuell sicher nicht mehr als Grund die Kureinrichtungen am Wochenende zu verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.