Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von inessa73 am 26.01.2020, 12:14 Uhr

Wie lange wartet man im Durchschnitt auf eine Kur?

Ich habe meine Kur Anfang Januar beantragt und etwa 1,5 Wochen später die Bewilligung im Briefkasten.

Ich habe mich im Vorfeld schon bisschen informiert und geschaut, wo ich hinmöchte bzw. wo es noch freie Plätze gibt, da ich relativ kurzfristig (Ende April) fahren muss.

Die begehrten Kurheime am Meer sind natürlich schon recht lange im Voraus ausgebucht und Ferientermine meistens auch.

Ich denke, ein halbes Jahr vorher sollte man schon schauen, das man etwas bekommt, sonst hat man eben nicht mehr allzuviel Auswahl. Bei mir war es mit 3 Monaten schon ziemlich knapp, hätte aber trotzdem noch einige Kurkliniken zur Auswahl gehabt, wenn auch nicht meine Favoriten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.