Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wie lange hat die Bearbeitung eures Antrags gedauert

Thema: Wie lange hat die Bearbeitung eures Antrags gedauert

und musstet ihr selber ein Kurhaus suchen oder hat das eure Krankenkasse gemacht. Ach, und bei welcher Krankenkasse seit ihr? Ich habe meinen Antrag Dienstag bei der AOK Nordwest abgegeben, ich bin Mal gespannt wie lange es dauert

von misses-cat am 26.01.2020, 14:32



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Ich habe auch eine MKK beantragt - Dezember eine zusage bekommen- im März fahren wir an die Ostsee - also wenn Du eine gute Kur empfohlen haben möchtest - dann kann ich dir das Maria Meeresstern- (einfach mal im Internet nach schauen) Timmendorfer strand empfehlen! Da war ich mit meiner damals fast 3 j Tochter dort-2015 und im März fahren wir wieder in das Gleiche Kurhaus! Das wird zwar von Nonnen geleitet aber wunderschönen gewesen! Es gibt zwei Häuser - einmal für Kinder unter 2 und eins ab 2 aufwärts - kinder Betreuung war von Mo- Fr von 7:30 bis 14 uhr- (gegessen wird getrennt) und dann von 17-18uhr- am Wochenende von 8:30 bis 12 Uhr und dann abens von 17-18 uhr! In der Zeit hast Du deine Anwendungen und Zeit für Dich! Falls Du Hilfe brauchst- dann geht das am besten über die Caritas! Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter Helfen

von JeyjeyPr am 26.01.2020, 20:14



Antwort auf Beitrag von misses-cat

Ich habe meinen Antrag bei der AOK Plus Anfang Januar abgegeben und 1,5 Wochen später meine Zusage. Da ich leider etwas eingeschränkt bin, was die Termine betrifft, habe ich mir selbst ein Kurhaus organisiert und hoffe nun, dass alles klappt. Ich hätte mir aber auch eines von der AOK zuweisen lassen können.

von inessa73 am 27.01.2020, 07:24



Antwort auf Beitrag von misses-cat

.

von misses-cat am 28.01.2020, 19:02