Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wie hinkommen

Thema: Wie hinkommen

Hallo. Habe eine Kur beantragt aber warte noch auf ein Bescheid. Meine Sorge ist wie wir da hinkommen mit Gepäck und so. 2 kleine Kinder und ohne Auto weiß ich noch nicht wies gehen wird. Mein Vater wolle uns erst fahren aber wies aussieht gehts wohl nicht. Er ist hingefallen und hat einen oberschenkelhalsbruch. Das dauert lange :-((( Wollt schon ganz absagen aber er meint wir sollen unbedingt fahren wenns klappt. Nur wie dann hinkommen? Bekommt man Zugfahrkarten erstattet und das Gepäck schicken oder wie? Dankeschön

von Blaubaerin am 05.03.2021, 13:50



Antwort auf Beitrag von Blaubaerin

moin..Gepäck wird geschickt. abgeholt von zuhause......es fahren nur einige mit dem eigenen Auto..somit bekommst du Zugfahrkarten und fährst nur mit Handgepäck....das sollte alles von der Kurklinik organisiert werden....lg Regina

von omagina am 05.03.2021, 14:27



Antwort auf Beitrag von Blaubaerin

Hallo Ja du kannst mit dem Zug fahren Gepäck am besten vorher schicken (bei DHL oder Hermes mal schauen) Am besten rechtzeitig vorher, damit das Gepäck auch da ist, wenn du ankommst Die Zugfahrkarte wird von der Krankenkasse erstattet (zumindest zum Teil, da musst du bei deiner KK mal nachfragen) Mit der Kurklinik mal telefonieren, damit die Bescheid wissen, dass sie dein Gepäck entgegennehmen (ist aber üblich, viele schicken das Gepäck vorab) und euch vom Bahnhof abholen. Die Kurkliniken bieten meistens den Transfer von und zum Bahnhof an. VG

von Kerstin123 am 05.03.2021, 16:19



Antwort auf Beitrag von Blaubaerin

Ich bin 2019 mit dem Zug gefahren. Mittwochs war Anreise und den Donnerstag davor habe ich unsere Koffer bei der Post aufgegeben. Ich musste bei den Tickets allerdings in Vorkasse treten. Ruf mal deine Krankenkasse an wie es bei euch ist.

von DanniL am 06.03.2021, 20:51



Antwort auf Beitrag von Blaubaerin

Wir Waren in der aol nordsee Klinik und mit dem bus abgeholt wurden

von LaLeMe am 09.03.2021, 20:07