Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sara31 am 19.07.2020, 6:25 Uhr

Wie hat es euren Kindern in der Kur gefallen?

Ich glaube, auch hier wirst Du die unterschiedlichsten Erfahrungen hören. Fragst Du zwei Mütter von der selben Kur, bekommst Du drei unterschiedliche Eindrücke. Wir waren zwei Mal im selben Haus (einfach weil uns die Gegend gefallen hat). Ich konnte über vieles einwegschauen, was andere ganz doof fanden und anderes rum.

1 Kur: Kind 6: Kind fand es doof, wollte in die große Gruppe, musste bei den Kita Kindern sein. Essen lecker. Angebote ok. Ich habe von der Ruhe, dem sich an den gedeckten Tisch setzten, der Landschaft (Berge) und täglich Bewegung profitiert.

2 Kur: wusste schon was auf uns zu kommt. Kind dann 10. Seine Gruppe war ok, meiner Meinung nach zu wenig Hausaufgabenbetreuung. Nette Tischbekanntschaften, haben auch abends was zusammen gemacht. Profitiert habe ich von der Bewegung, einfach Zeit haben.

Fazit: keine hohen Ansprüche haben, nicht erwarten, dass in den drei Wochen die psychischen Probleme therapiert werden. Einfach Zeit für sich und Kind haben, raus aus dem Alltag für 3 Wochen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.