Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marcelniclas10 am 30.04.2012, 14:05 Uhr

Widerspruch abgelehnt!

Habe es heute telefonisch erfahren, dass mein Widerspruch abgelehnt wurde. Grund dafür, ich wäre ja 2006 schon zur MUKIKUR gewesen und wenn ich jetzt fahren würde, wäre ja nach der Kur alles genauso wie vorher. Was ist das denn für ein Blödsinn, dass ist ja bei jedem so. Wenn man zurück ist, kehrt der Alltag wieder ein. Wer hat noch Tips oder wem ist das auch schon so gegangen?
Danke für Eure Antworten!

 
1 Antwort:

Re: Widerspruch abgelehnt!

Antwort von Weinbergschnecke31 am 01.05.2012, 10:44 Uhr

Gegen diese Ablehnung auch noch einmal Wiederspruch einlegen und alles ganz genau aufschreiben.
Dann wirst Du einen ABLEHNUNGSBESCHEID bekommen gegen diesen kannst Du dann klagen.
So wars bei mir langwierig aber die Krankenkasse hat vor dem SOzialgericht verloren.
Nimm Dir einen Anwalt für Sozialrecht der Dich unterstützt. Dann kanns was werden.
Nicht aufgeben drann bleiben.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Kurantrag abgelehnt - Widerspruch auch. Und nun?

Ich habe heute nach 6 Monaten dann endlich mal Bescheid bekommen. Mein Widerspruch wurde zurückgewiesen, mit der Begründung, ich könne auch erst einmal durch präventive Maßnahmen am Wohnort das Vorsorgeziel erreichen. Hallo? Haben die den MuKiKu- Antrag nicht gelesen? Mein ...

von NiniKarsten 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Widerspruch, Abgelehnt

Widerspruch auch abgelehnt

Hallo, nachdem ich die erste Absage für eine MuKiKur im Briefkasten hatte, habe ich Widerspruch eingelegt... heute kam die erneute Absage...gleich mit den Anträgen für die Rentenversicherung dabei...da kann ich doch dann aber nicht meine Kids mitnehmen... hat noch jemand ...

von ES79 27.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Widerspruch, Abgelehnt

Widerspruch abgelehnt!

Heute hab ich Nachricht bekommen, dass mein Widerspruch auch abgelehnt wurde. Nachdem ich erstmal meine SB zur Schnecke gemacht habe (ich habe gut 15 Min mit ihr diskutiert) geht das Ganze jetzt zum Kurausschuss. Ich bin mal gespannt. er tagt wohl am 20.06. Spätestens am 21. ...

von Verena1984 01.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Widerspruch, Abgelehnt

Mir ist zum Heulen!! Widerspruch abgelehnt

Hallo, Ich verweise mal kurz zum ersten Beitrag http://www.rund-ums-baby.de/mutter-kind-kuren/Mutter-Kind-Kur-abgelehnt-lang_2402.htm Am Freitag morgen habe ich mit meiner KK telefoniert. Eigendlich hab ich nach meinem Widerspruch mit einer Zusage gerechnet. Aber die Dame ...

von basine 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Widerspruch, Abgelehnt

Widerspruch abgelehnt

Heute hatte ich einen Anruf der KK. Leider wurde auch mein Widerspruch abgelehnt. Die Belastungen, die da sind laut der SB im Gutachten geachtet worden, aber ich soll vor Ort Kurse o.ä. (Stressmangement, Entspannung usw.) um damit umgehen zu lernen oder zu können, da sich an ...

von jojomama 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Widerspruch, Abgelehnt

Widerspruch auch abgelehnt :-(((

Hallochen! Heute ist mein Widerspruch gegen die Ablehnung einer Mutter -Kind -Kur abgelehnt worden! Bin echt enttäuscht und sauer! Trotz Burnout, Rückenproblemen, Adipositas,Neurodermitis u.s.w meint die KK eine ambulante ärztliche Betreung reicht!Das finden aber weder ...

von stefka 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Widerspruch, Abgelehnt

Mutter-Kind-Kur abgelehnt; hoffentlich ist der Widerspruch erfolgreich

Hallo, die Krankenkasse hat meine beantragte Mutter-Kind-Kur mit der begründung abgelehnt, dass keine mutterspezifischen Belastungsfaktoren vorliegen. Nun habe ich nach Rücksprache mit meinem Hausarzt widerspruch eingelegt und ein weiters Attest meines Hausarztes ...

von Ela1980 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Widerspruch, Abgelehnt

abgelehnt!

wollte nur berichten, das ich heute einen Anruf bekam, und der Mann meinte, es sei abgelehnt, mein Sohn benötige wohl eher eine Kur. Das ist ja wohl eine Frechheit. Mein Sohn hat eine Entwicklungsverzögerung und starke Kurzsichtigkeit. 2010 war ich mit ihm in der Kinder-Reha ...

von marcelniclas10 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgelehnt

Kur abgelehnt

Habe letztes Jahr ein Kur beantragt und sie wurde abgelenht mein sohn jetzt 5 1/2 jahre er ist chronisch krank. und macht 3 therapien in der woche.schläft seit Geburt noch nicht durch. Habe am 31.12.11 Entbunden der kleine ist jetzt 3 Monate alt. Und steht auch jede Nacht auf. ...

von -Nicole- 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgelehnt

MuKi-Kur im letzten Jahr abgelehnt...noch mal probieren?

Hallo, meine Kur ist - ebenso der Widerspruch - letztes Jahr abgelehnt worden (Frühjahr). Ich bin bei der BKK 24... Meine HÄ hat den Antrag ausgefüllt, ich habs dann weiter ausgeführt. Ich bin seit 3 Jahren mit Erkältungen, Lungenentzündungen etc. krank und seit 1 Jahr nun ...

von Manu0707 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abgelehnt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.