Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verena1984 am 01.06.2011, 10:44 Uhr

Widerspruch abgelehnt!

Heute hab ich Nachricht bekommen, dass mein Widerspruch auch abgelehnt wurde. Nachdem ich erstmal meine SB zur Schnecke gemacht habe (ich habe gut 15 Min mit ihr diskutiert) geht das Ganze jetzt zum Kurausschuss. Ich bin mal gespannt. er tagt wohl am 20.06.
Spätestens am 21. ruf ich die SB wieder an. Mal gucken was passiert!

LG Verena

 
2 Antworten:

Re: Widerspruch abgelehnt!

Antwort von Dannyb81 am 01.06.2011, 19:06 Uhr

Wenn Du nicht durchkommst bei Deinem SB dann Klage !!! Der Weg ist lang aber es lohnt sich.


Gruß

Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Widerspruch abgelehnt!

Antwort von Kurfreund am 11.06.2011, 12:01 Uhr

Wenden Sie sich doch an das gemeinnützige Hilfswerk Pro Mutter & Kind e.V. www.promutterkind.de
Tel.: 07583/941733
Die stellen Ihnen kurzfristig und für Sie kostenlos einen Kooperationsanwalt zur Verfügung, der die Unterlagen nochmals prüft und Sie ggf. auch vor dem Sozial - Gericht vertritt. So schonen Sie Ihre Nerven und gehen nicht im Formularkrieg unter.
Habe gerade in der "aktuelle" den Hinweis auf dieses Hilfswerk gelesen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Mir ist zum Heulen!! Widerspruch abgelehnt

Hallo, Ich verweise mal kurz zum ersten Beitrag http://www.rund-ums-baby.de/mutter-kind-kuren/Mutter-Kind-Kur-abgelehnt-lang_2402.htm Am Freitag morgen habe ich mit meiner KK telefoniert. Eigendlich hab ich nach meinem Widerspruch mit einer Zusage gerechnet. Aber die Dame ...

von basine 22.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Widerspruch, Abgelehnt

Widerspruch abgelehnt

Heute hatte ich einen Anruf der KK. Leider wurde auch mein Widerspruch abgelehnt. Die Belastungen, die da sind laut der SB im Gutachten geachtet worden, aber ich soll vor Ort Kurse o.ä. (Stressmangement, Entspannung usw.) um damit umgehen zu lernen oder zu können, da sich an ...

von jojomama 28.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Widerspruch, Abgelehnt

Widerspruch auch abgelehnt :-(((

Hallochen! Heute ist mein Widerspruch gegen die Ablehnung einer Mutter -Kind -Kur abgelehnt worden! Bin echt enttäuscht und sauer! Trotz Burnout, Rückenproblemen, Adipositas,Neurodermitis u.s.w meint die KK eine ambulante ärztliche Betreung reicht!Das finden aber weder ...

von stefka 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Widerspruch, Abgelehnt

Mutter-Kind-Kur abgelehnt; hoffentlich ist der Widerspruch erfolgreich

Hallo, die Krankenkasse hat meine beantragte Mutter-Kind-Kur mit der begründung abgelehnt, dass keine mutterspezifischen Belastungsfaktoren vorliegen. Nun habe ich nach Rücksprache mit meinem Hausarzt widerspruch eingelegt und ein weiters Attest meines Hausarztes ...

von Ela1980 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Widerspruch, Abgelehnt

Ablehnung des Widerspruchs

Hallo, ich verstehe die Sprache meiner KK nicht ganz... Nach meinem Widerspruch vom 22.02.2011 haben sie mir vorgestern (!) geschrieben, dass sie nicht zu neuen Ergebnissen gekommen sind und eine Kur nicht befürworten. Ich solle meinen Widerspruch zurückziehen. Warum??? Weiß ...

von Manu0707 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Widerspruch

Widerspruch einlegen-wie geht das?

Hallo, unsere Kur wurde leider abgelehnt,ich will aber Widerspruch einlegen. Wie lange habe ich dafür Zeit und was schreibe ich? Nochmals meine Beschwerden fomulieren?Nochwas vom Arzt? Unsere MuKiKur 2007 wurde gleich genehmigt, da hatte ich keine Probleme... Danke für Eure ...

von Easy17 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Widerspruch

Wie lange habt ihr auf Antwort auf euren Widerspruch gewartet?

Frage steht ja schon oben. Ich hab vor 3 Wochen meinen Widerspruch bei meiner KK eingereicht. Bin jetzt am überlegen, ob ich dort mal anrufe. Weiß aber nicht genau, wie ich fragen soll, wie weit die sind!? Kann mir jemand sagen, wie man das am Telefon formuliert? Lg ...

von Verena1984 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Widerspruch

FRAGE wegen REHA Widerspruch

Hallo hatt eine Rha für mich beantragt welche abgelehnt wurde. mit der Begründung das ich im Januar 20008 ein mutter kind kur hatte allerdings mußte ich da ins krankenhaus operiert werden... kann ich da jetzt widerspruch einlegen wenn ja wie schreibt man das stehe irgendwie auf ...

von steffi280 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Widerspruch

nach widerspruch wurde kur genehmigt ich bin so froh und wir fahren nach...

boltenhagen an die ostsee supi genial.endlich mal was positives. es lohnt sich wenn man in widerspruch geht den erst wurde der antrag abgelehnt und nun riefen sie mich an das es wohl doch notwendig ist nach laner prüfung

von leaaike 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Widerspruch

Dauer bei Beantragung oder Widerspruch

Guten Abend, da ja die Genehmigungen für Mutter-Kind-Kuren oft sehr lange dauern und auch Widersprüche sich immer in die Länge ziehen, mal ein Tip von der unabhängigen Patientenberatung der Bundesregierung: Verfahren sollen innerhalb von 3 Monaten abgeschlossen sein, ist ...

von MamavonLukas 19.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Widerspruch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.