Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niki1980 am 22.01.2021, 21:22 Uhr

Welche Klinik

Hallo,

der Gesundheitsdienst meiner Krankenkasse kann mir zwei Kliniken anbieten:

Kurklinik Arendsee (Arendsee in Sachsen-Anhalt)
Elly Heuss-Knapp-Klinik (Plön in Schleswig-Holstein)

Arendsee ist näher dran u gefällt mir (zumindest von den Infos im Netz) von der Klinik besser.
Plön mit Ostseenähe ist im Juli natürlich netter und auch vom der Umgebung interessanter.

War schon mal jemand in einer der Kliniken? Könnt ihr was empfehlen?

Liebe Grüße
Niki

 
2 Antworten:

Re: Welche Klinik

Antwort von lunamaus am 26.01.2021, 13:54 Uhr

Hallo
Ich war 2017 in Plön und für mich war der Kurerfolg gleich null. Schlechte Organisation der Leitung. Donnerstag Anreisetag, kurz erzählt bekommen das wir erst mal ankommen sollen.Freitag Erstuntersuchung und das war es dann. Mit dem Wochenende waren dann schon 4 Tage rum ehe es mal so langsam los ging. Nach 9 Tagen Kur waren vier Muttis wieder abgereist weil alles nur chaotisch war. Mein Sohn war Schulkind und nach dem Unterricht sind wir jeden Tag mit dem Bus nach Plön in die Innenstadt gefahren sonst hätten wir im Kurhaus einen Koller bekommen.
Wie gesagt, das ist 4 Jahre her und es kann sich eine Menge geändert haben.
Wir fahren im Juli,sofern es die Pandemie zulässt, auf die insel Langeoog zur Kur.
Ich wünsche euch eine schöne Kur.
lg
M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Klinik

Antwort von Niki1980 am 26.01.2021, 14:08 Uhr

Danke für die Info. Ich hab mich für Arendsee entschieden. Da hab ich das bessere Bauchgefühl.

Ich drück uns beiden und allen anderen Mamas die Daumen, dass wir zur Kur dürfen.

Viel Spaß und eine gute Erholung.

Liebe Grüße
Niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum "Mutter-Kind-Kuren":

Welche Klinik mit großen Kind

Hallihallo, Ich möchte gerne mit meiner 11 jährigen Tochter zur Kur. Ich habe chronische Hauptprobleme und musste vor kurzem mein baby tot zur welt bringen. Davor hatte ich frühere Fehlgeburten. Meine Tochter soll mitbehandelt werden denn der Verlust des Babys macht ...

von toastie 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Klinik

Welche Klinik für die ganz kleinen??

Hallo Mädels! Ich möchte mit meinen 2 Kleinen eine Mutter-Kind-Kur antreten. Meine Kleinen sind jetzt 5 und 1. Meine KK hat mir empfohlen, mich im Vorfeld über die einzelnen Kliniken zu informieren. Gerade im Bezug auf die Betreuung des Kleinen. Lt. KK, kommt es leider in ...

von calamety 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Klinik

Welche Klinik könnt ihr empfehlen?

Hallo, werde morgen meinen Antrag abgeben, denn da ist der medizinische Dienst bei der Krankenkasse. Möchte gerne an die Nordsee oder Ostsee. Welche Kliniken könnt ihr denn empfehlen? Ich war 2006 schon mal im Schwarzwald. Da waren die Kinder aber noch sehr klein, deshalb ...

von marcelniclas10 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Klinik

Welche Klinik erlaubt Wochenendbesuch?

Hallo, habe nun einen Kurantrag hier. Und möchte wissen welche Kurhäuser offen für Besucher sind. Oder bei welchen ihr wisst, das sie das ablehnen. Mein Sohn kennt es den Papa nur am Wochenende zu sehen, so das es keine Probleme damit gibt. Freue mich auf Antworten! LG ...

von aeonflux 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Klinik

Kind hat oft Bronchitis, Lungenentzündung usw., welche Kliniken kennt ihr?

Hallo! Unser Kinderarzt hat uns zu einer Mutter-Kind Kur geraten, da wir zeimlich oft Bronchitis und auch Lungenentzündung haben. In welche Kliniken wart ihr so? Schön wäre natürlich eine am Meer, vielleicht Nord-oder Ostsee! Bin für euer Tips dankbar! Lg ...

von Hatschi83 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Klinik

Welche Klinik, habt ihr EmpfehlunGEN?

Hallo, ich war vor 3 Jahrem schonmal zur Kur auf Wangerooge im St. Willehad, jetzt bin ich dabei erneu eine Mutter-Kind Kur zu beantragen. Möchte aber nicht wieder nach Wangerooge, habt ihr gute Erfahrungen mit anderern Häuser gemacht und könnt welche empfehlen? Bevorzugt ...

von wusel_09 03.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Klinik

Welche Klinik??

Hallo! Ich war vor 4 Jahren mit meinen Kindern zur Kur an der Ostsee und es war sehr schön. Dieses Jahr würden wir gern wieder fahren, da in den letzten Jahren doch wieder das ein oder andere dazu gekommen ist. Diesmal möchten wir allerdings Richting Berge ( wohnen im ...

von Schnubbel82 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Klinik

Wer entscheidet welche Klinik?

Kann man selbst entscheiden, in welche Kurklinik man geht, oder entscheidet das die Krankenkasse? Oder ist das nicht bei jeder Kasse gleich? Oder hat jede Krankenkasse eine Liste von Kliniken, die sie übernehmen, und von denen kann man eine aussuchen? LG ...

von katharin2 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Klinik

Neurodermitis welche klinik???

Hallo! Meine Maus hat ND und ist 8 Monate alt. Heute hat uns unsere Kinderärztin nahegelegt uns um eine Mutter Kind kur zu kümmern. Hat jemand Erfahrung welche Kliniken gut/ zu empfehlen sind. Und macht es Sinn sich Hilfe bei der Beantragung zu holen? ZB. AWO???

von nyla 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Klinik

Welche Kliniken könnt ihr empfehlen und welche nicht?

Ich war schon zweimal zur Mutterkindkur und nun hat meine Ärztin mir wieder eine ans Herz gelegt. Da ich es über die Diankonie gemacht habe ,durfte ich mir aussuchen wo ich hin will. Auf diesem Weg suche ich nun,Tipps wo man hin kann und wo gar nicht. Wäre für andere Mamas ...

von kleened 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: welche Klinik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.