Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wann bekommt man eine Kur?

Thema: Wann bekommt man eine Kur?

Wann bekommt man eine Kur vom Arzt verschrieben? Muss man schon einen Burnout oder eine Depression haben, oder reicht es, wenn man einfach "nur" erschöpft ist? Oder muss man irgendwas Körperliches haben wie eine Allergie oder eine Krankheit?

von CorinaM am 11.08.2020, 09:36



Antwort auf Beitrag von CorinaM

https://www.rund-ums-baby.de/experten/mutter-kind-kurberatung/Wer-kann-mir-denn-die-Kur-beantragen_3116.htm

von Soie am 11.08.2020, 22:32



Antwort auf Beitrag von CorinaM

Wenn du einen Job hast und ein Kind, dann hast du schon gute Karten. Ich wollte nie ne Kur und habe dann versucht für mein Kind eine zu bekommen. Diese ist allerdings abgelehnt worden und so bin ich über mich gegangen. Denn beim Beratungsgespräche habe ich gemerkt wie viele Baustellen ich habe Job und Kind Migräne Neurodermitis Es gibt Beratungsstellen bei der Caritas. Die sind toll und helfen auch beim Antrag.

von DanniL am 14.08.2020, 13:09



Antwort auf Beitrag von CorinaM

eine mutter-kind-kur bekommt man nicht verschrieben. Die muss von Dir beantragt werden. Formulare bei der KK anfordern, ausfüllen, ruhige bis ins kleinste Detail den Alltag schildern! Einen Teil davon muss der Hausarzt mit ausfüllen. Am besten schon Stichpunkte angeben, die der Arzt nur bestätigt. - mütterspezifisches Belastungssyndrom (Arbeit, Haushalt, Kind) - Rückenbeschwerden - Kopfschmerzen reichen im Normalfall schon Wenn es dir um eine echte Krankheit geht, dann ist die mutter-kind-kur nicht das richtige. Die MuKiKu ist in erster Linie da, Kraft zu sammeln, Energie aufzuladen, zu sich zu kommen. Etwas für sich zu tun.

Mitglied inaktiv - 18.08.2020, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Euch!

von CorinaM am 20.08.2020, 11:11