Mutter-Kind-Kuren

Mutter-Kind-Kuren

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienchen62 am 11.08.2020, 9:36 Uhr

Wann bekommt man eine Kur?

Wann bekommt man eine Kur vom Arzt verschrieben? Muss man schon einen Burnout oder eine Depression haben, oder reicht es, wenn man einfach "nur" erschöpft ist? Oder muss man irgendwas Körperliches haben wie eine Allergie oder eine Krankheit?

 
4 Antworten:

Re: Die Antwort findest du im Expertenforum

Antwort von Soie am 11.08.2020, 22:32 Uhr

https://www.rund-ums-baby.de/experten/mutter-kind-kurberatung/Wer-kann-mir-denn-die-Kur-beantragen_3116.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bekommt man eine Kur?

Antwort von DanniL am 14.08.2020, 13:09 Uhr

Wenn du einen Job hast und ein Kind, dann hast du schon gute Karten.

Ich wollte nie ne Kur und habe dann versucht für mein Kind eine zu bekommen. Diese ist allerdings abgelehnt worden und so bin ich über mich gegangen.
Denn beim Beratungsgespräche habe ich gemerkt wie viele Baustellen ich habe

Job und Kind
Migräne
Neurodermitis

Es gibt Beratungsstellen bei der Caritas. Die sind toll und helfen auch beim Antrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bekommt man eine Kur?

Antwort von Hasi1980 am 18.08.2020, 12:53 Uhr

eine mutter-kind-kur bekommt man nicht verschrieben. Die muss von Dir beantragt werden. Formulare bei der KK anfordern, ausfüllen, ruhige bis ins kleinste Detail den Alltag schildern!
Einen Teil davon muss der Hausarzt mit ausfüllen. Am besten schon Stichpunkte angeben, die der Arzt nur bestätigt.
- mütterspezifisches Belastungssyndrom (Arbeit, Haushalt, Kind)
- Rückenbeschwerden
- Kopfschmerzen
reichen im Normalfall schon

Wenn es dir um eine echte Krankheit geht, dann ist die mutter-kind-kur nicht das richtige. Die MuKiKu ist in erster Linie da, Kraft zu sammeln, Energie aufzuladen, zu sich zu kommen. Etwas für sich zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann bekommt man eine Kur?

Antwort von Bienchen62 am 20.08.2020, 11:11 Uhr

Danke Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mutter-Kind-Kuren
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.